Zur Navigation

Nudel- oder Reissossen [2]

11 Sonja

Rahmsauce, ohne Fleisch

Zwiebeln kurz anbraten, Champignons dazugeben und ein Teelöffel senf, noch kurz mitbraten. Mit scharfer Fleischwürze würzen und dann mit einem kleinen Tetrapack Sahne ablöschen.

als Beilage zu Teigwaren


mit Fleisch

Geschnetzeltes, oder auch dünne Schnitzel mit Senf, Fleischwürze, Salz stark würzen. anbraten und dann Champignons zugeben und noch mit Rahm ablöschen.


die einzige Sauce die ich selber mit Sahne mag lächel


Liebe grüsse

Sonja

07.03.2006 21:39 | geändert: 07.03.2006 21:40

12 Lotti


Tomatensoße mal anders

Wem die Tomatensoßen zu den Ohren raus kommen, kann auch mal versuchen die Tomatensoße der Wahl mit Sahne zu mischen. Das kann man prima zur Veränderung und Verlängerung der Tomatensoße vom Vortag machen, als auch einfach beim Kochen weniger Tomate nehmen und dafür 200 ml Sahne oder auch weniger in die Soße rühren. Wird die Soße beim Kochen zu dick, kann man mit Milch verdünnen.

Schmeckt mit Tomate-Hackfleisch, Tomate-Thunfisch oder auch komplett ohne tierische Einlage mit Brühwürfel und Majoran oder Oregano als Gewürz. Nach Geschmack pfeffern.

17.03.2006 21:07

13 Lotti

Reis mit Brennesseln

Zutaten:
Brennesseln
Zwiebeln
Knoblauch
Brühwürfel
Roter Pfeffer
Tomaten
Sahne

Brennesselspitzen gut waschen, klein schneiden und entstielen. Zwiebeln anbraten, dann mit etwas Wasser ablöschen und Brennesseln hinzugeben. Alles mit etwas Knoblauch und Brühwürfeln abschmecken und Pfeffer hinzugeben. Alles schön köcheln lassen und kurz vor Schluss klein geschnittene Tomaten noch kurz mit angaren. Spritzer Sahne dazu, rühren, fertig.

Schmeckt prima zu Reis.

Varianten:
Speck mit den Zwiebeln zusammen anbraten, sonst wie oben, nur ohne Sahne.
Wer zu wenig Brennesseln geerntet hat, kann die Soße auch etwas mit Wasser verlängern und mit Soßenbinder eindicken.

Quelle: Lotti's Schnippelküche

29.04.2007 20:10 | geändert: 22.01.2013 07:01

... 5 Jahre und 8 Monate später ...

14 Julia (Gast)

perfectly,
It informational resource, I'll bookmark it and visit it again!

22.01.2013 02:08

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]