Zur Navigation

Neurodermitis

1 Tom85 (Gast)

Hallo zusammen!
Zum Thema Neurodermitis hätt ich ein paar anregungen, mit denen ich persönlich gute Erfolge erziehlt habe!

Mischtee (nach Maria Treben)

Man mischt

50g Brennessel
30g Ehrenpreis
10g Eichenrinde
20g Erdrauch
30g Ringelblume
20g Schafgarbe
30g Schöllkraut
20g Walnußschale
40g Wiesengeißbart


Ein gehäufter Teelöffel pro Tasse, mit heißem Wasser abbrühen, ein bis zwei minuten ziehen lassen, abseihen und schluckweise über den Tag verteilt sechs bis acht Tassen trinken.

Dreimal pro Woche sollte man ein Kräuter-Vollbad nehmen!
Dazu verwendet man Storchenschnabel und die gleiche Menge Käsepappel und Zinnkraut gemischt.
Pro Bad benötigt man 200g Kräuter die 12Std. in einem 5-Liter Eimer mit kaltem Wasser eingeweicht werden. Anschließend wird der Kaltansatz erwärmt, abgeseiht und dem Badewasser zugegeben. Das Herz sollte ausserhalb des Wassers bleiben und die Badedauer beträgt 20min. Anschließend sollte man sich nicht abtrocknen, sondern in einen Bademantel gehüllt im Bett eine Std. lang nachschwitzen.

Liebe Grüsse,

euer Tom! zwinker

24.03.2010 16:42

2 Lotti

Hallo Tom,

danke für das Rezept lächel Klingt nicht uninteressant!

Ich hab es mal verschoben, weil es bei den Schwedenkräutern vermutlich dann gar nicht mehr gefunden wird später. Wär schade drum lächel

Liebe Grüsse, Lotti

24.03.2010 23:21

3 Tom85 (Gast)

Hallo Lotti!
Hast recht, vielen dank!

Liebe grüße

Tom

25.03.2010 05:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]