Zur Navigation

nesselfieber

handflächen grosse pusteln und schwellungen im gesicht

1 Eva

hallo ihr,

habe nesselfieber schon in die suchfunktion eingegeben, da kam aber leider nichts.

hat hier vielleicht jemand eine idee was man gegen nesselfieber tun kann?
vor allem vielelicht auch gegen den starken juckreiz?

alles liebe
eva

16.06.2008 23:17 | geändert: 16.06.2008 23:19

2 wegwarte

Hallo Eva,

wodurch wurde das Nesselfieber denn ausgelöst?
Allergie durch Lebensmittel, Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe oder Kontakt der Haut mit etwas, auf das du reagiert hast (z.B."Wiesendermatitis", neues Waschmittel, dass du nicht verträgst)? Sonnenallergie? Reaktion auf ein Medikament z.B. Penicillin)?

Evtl. könnte dir eine Kompresse/Wickel aus Leinsamen- und Ackerschachtelhalmtee Linderung verschaffen, als milde Alternative mit weniger Nebenwirkungen, wie die "chemischen" Antihistaminika-Salben, die teilweise leider auch Kortison enthalten...

1 Eßl Leinsamen + 1 Eßl Ackerschachtelhalmkraut in 1/4 Liter Wasser ca 3 Minuten köcheln (nicht sprudelnd kochen!). Etwas abkühlen lassen.
In diesem Sud eine Kompresse/Tuch eintauchen, leicht auswringen, dass es nicht mehr tropft und als Kompresse/Wickel auf die betroffene Hautstelle auflegen.

Wenn das Nesselfieber bei dir häufiger auftritt, solltest du eine Darmsanierung mit gutem Jogurt (PUR - also ohne irgendwelche Zusätze, wie Früchte usw!) durchführen. Dazu eine Zeit lang jeden Morgen nur einen Becher Jogurt essen. Auf Kaffee in dieser Zeit besser auch verzichten...

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße Dagmar

18.06.2008 08:19

3 Eva

liebe dagmar,

erstmal vielen herzlichen dank für deine schnelle antwort! lächel
da gibt es ja doch noch einiges was man tun kann, das ist gut und auch das mit dem joghurt sehr einleuchtend eigendlich.
danke dir! lächel

woher das kommt weiss ich gar nicht, mein arzt meint stress -

werde mir das heute alles besorgen und dann berichten lächel

liebe grüsse
eva

19.06.2008 07:09

4 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Hustemittel für Hund

27.01.2009 21:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]