Zur Navigation

Nagelentzündung wildes Fleisch

1 Christopher (Gast)

Hallo,

ich habe Schwedenbitter nach Maria Treben und tuhe es nun seit 2 Wochen regelmäßig auf ein Wundpflaster und lasse es den ganzen Tag drauf. Wie lange muss ich noch ca. warten bis das Wildefleisch verschwindet? Etwas besser ist es ja geworden.

Ich hatte vor 1,5 Jahren schonmal eine OP leider hat dies nichts gebracht und der selbe Zeh fängt nun wieder an zu nerven. traurig

26.02.2013 09:42

2 Lotti

Hallo Christopher,

die alte Handschrift sagt ja: 40x anwenden. So ganz funktioniert das bei mir zumindest leider nicht. Die schreiben auch nicht dass man Umschläge machen soll, sondern drauf tun und trocknen lassen. Bei mir reicht das auch nicht.

Was macht dein Zeh genau? Kennst du die Ursache dafür?

Bei Narben und ähnlichem habe ich das immer so gemacht, dass ich es so lange angewendet habe, wie ich das Gefühl hatte dass es wirkt. Wenn ich das Gefühl hatte dass das nichts mehr bringt, habe ich aufgehört. Manchmal hat es geholfen, manchmal nicht. Das sind so hartnäckige Sachen, die sind echt schwer weg zu bringen traurig Eine realistische Zeitangabe kann man da eigentlich gar nicht wirklich geben, finde ich.

Liebe Grüsse, Lotti

26.02.2013 11:17

3 Christopher (Gast)

Hallo,

ich hatte mal ein Unfall wobei der Nagel abgestorben ist, der nachgewachsene war viel härter und dadurch hat es sich in den Nagelecken entzünden. Dann habe ich eine OP bekommen wo ein Stück vom Nagelrand abgeschnitten wurde. Danach war ein Jahr ruhe.

Dann habe ich Sport gemacht, und Liegestüze gemacht. Dabei ist der Nagel einmal geknickt und wieder zurück. Dadurch entstand eine Ecke die beim Wachsen des Nagels langsam ins Fleisch bohrte. Die Ecke ist nun rausgewachsen aber es hat sich halt wildes Fleisch gebildet. Dies sollte nun nach Möglichkeit ohne OP verschwinden.

Da ich aber 10 Stunden außer Haus bin habe ich mir nun Sabot Schuhe geholt damit der Nagel so oft wie Möglich an der frischen Luft ist. Ich habe in der letzten Zeit Tag und Nach Pflaster mit Schwedenbitter drauf gemacht. Nun mache ich es nur noch Tagsüber da mir Abends der Zeh immer weh getan hat, denke wegen Hautreaktion (mache keine Ringelblumensalbe drauf).

Nun geht es, nen großen Teil vom Wilden Felisch konnte ich auch entfernen da dieser ausgetrocknet war.

Nun hoffe ich dass ich mit dem Verfahren weiter machen kann und es sich bessert.

27.02.2013 14:00

4 Lotti

Hallo Christopher,

ah, jetzt wird es klarer lächel

Wenn es dir eigentlich hilft, dann musst du vermutlich einfach länger durchhalten. Tagsüber ist natürlich schwierig, weil ein Pflaster im Schuh ja noch zusätzlich drückt.

Es gibt da keine Patentlösung. Du musst ein wenig selber beobachten was dir gut zu tun scheint und was eher störend ist. Bei meinen Warzen habe ich über Nacht ein getränktes Tuch darüber gelegt und dann Frischhaltefolie darum, damit das schön feucht bleibt. Das würde ich anderen eher nicht raten, weil es die Haut doch arg angreift und ich nicht in die Haut anderer Menschen über das Internet hinein sehen kann. Aber mal 30 Minuten - 1 Stunde am Abend könntest du das schon versuchen. Einfach mit Folie drum herum, damit es feucht bleibt. Hinterher einfetten wäre nicht verkehrt.

Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst was du da jetzt tust und wie es dir hilft lächel

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse, Lotti

27.02.2013 17:29

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]