Zur Navigation

Misteltee bei Autoimmunkrankheiten??? [2]

11 wegwarte

Hi Lotti,

na, das unterschreib ich doch sofort lächel

Leider sind wir anscheinend so gut, dass man uns nicht nur verlinkt, sondern gleich komplett kopiert: Link entfernt...hat sich erledigt

Mehr dazu an anderer Stelle...



Liebe Grüße Dagmar

22.04.2009 22:22 | geändert: 22.04.2009 22:53

... 5 Jahre später ...

12 schnieee

Hallo ich wollte kein neues Thema aufmachen und schreibe deswegen hier drunter ist das ok?
Ich würde auch gern Misteltee zur regulierung des Kreislauf probieren- ich habe aber keine (schwere) Krankheit oder so ich war bei mehren Ärzten, aber keiner hat etwas gefunden.

Bei Mistel steht sammeln März/April. Allerdings habe ich mich auf anderen Seiten schlau gemacht und dort steht, dass man die Mistel nicht nehmen soll, wenn sie Beeren hat.
Meine Mistel hat Beeren (die sind natürlich jetzt schon ab), aber ich hatte sie ja Ende März gesammelt. Darf ich die Mistel nun verwenden oder sollte ich das lieber lassen? Ich dachte mir vielleicht geht es nur darum, dass man die Beeren nicht aus versehen mit verwendet, weil diese ja giftig sind?

Vielen Dank Regina

03.04.2014 15:39

13 Sebastian (Gast)

Hallo Regina!

Was möchtest du denn an deinem Kreislauf regulieren? Ist der Blutdruck zu hoch?
Die Früchte der (Weißbeerigen) Mistel sind giftig, ja. Eigentlich ist die ganze Mistel zumindest schwach giftig - wird aber von den meisten Menschen gut vertragen, wenn die getrocknete Droge (Zweige und Blätter) als Tee (Kaltaufguss) eingenommen wird, sogar wenn man diesen über längere Zeit trinkt. Muss man aber immer individuell sehen, wie es vertragen wird.
Dass die Mistel Früchte getragen hat, macht auf die Blätter und Zweige keinen Einfluss. Sollte also verwendbar sein. Idealer Weise wird die Mistel in einer September-Vollmondnacht geerntet. Mit einer goldenen Sichel natürlich *g* Dann ist sie am wirksamsten.
Die (frischen) Beeren kann man zu einer Salbe verarbeiten, die bei Erfrierungen helfen soll. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße,
Sebastian

19.04.2014 15:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]