Zur Navigation

Misteltee bei Autoimmunkrankheiten???

1 Biene

Hallo liebes Forum,

ich habe hier nochmal eine Frage:Da ich ja an einem schweren Erschöpfungssyndrom mit stark erhöhtem Puls ( 90-110/min) und anderen Herz-Kreislaufstörungen leide, dachte ich, wäre es mal einen Versuch wert, Misteltee auszuprobieren-denn der soll ja bei großer Schwäche, Herzrhytmusstörungen etc. ganz hilfreich sein...

Allerdings habe ich gerade gelesen, dass die Mistel auch immunstimulierend wirkt-sie erhöht u.a. die Konzentrationen von IL-1, IL-6 und TNF-Alpha-und genau diese Zytokine liegen ja bei M.Bechterew schon in erhöhter Konzentration vor!!!Genau das ist ja das was die chronischen Entzündungen aufrechthält!!??

Was meint ihr denn dazu??? Ich habe das mit der immunstimulierenden Wirkung im Internet gelesen-vielleicht stimmt es ja auch gar nicht...??

Aber ich möchte mir natürlich durch so etwas nicht den MB in die Höhe treiben...

Viele Grüße
Corinna

24.06.2008 12:03

2 wegwarte

Hallo Corinna,

ja, die Mistel wirkt immunstimulierend. Soviel zu dieser Frage.

Liebe Corinna, ich möchte dir dringend raten, alles was du versuchst mit einem Arzt deines Vertrauens genau abzusprechen. Naturheilmittel und Heilkräuter sind nicht immer harmlos und schon garnicht nebenwirkungsfrei! Viele Kräuter haben erheblichen Einfluss auf die Wirkung von Medikamenten. Ich gehe davon aus, dass du bei deiner recht schweren Erkrankung mit den vielen "Begleiterkrankungen" einiges an Medikamenten nehmen musst. Einige Kräuter haben Inhaltsstoffe, die die Wirkung von Medikamenten entweder sehr verstärken, was auch nicht gerade immer wünschenswert ist oder das ganze Gegenteil davon...sie machen die Medikamente komplett unwirksam. Auch Kräuter untereinander "vertragen" sich nicht unbedingt. Ich verfolge deine Postings hier nun schon eine Weile und hab festgestellt, dass du einiges versuchst/versuchen willst. Bitte mach das nicht alles auf einmal kreuz und quer durcheinander! Zum einen können sich die Wirkungen untereinander beeinflussen und gegenseitig aufheben...zum Anderen verlierst du den Überblick, was geholfen und was evtl. sogar geschadet (etwas verschlimmert) hat. Auch solltest du dein gesamtes "Krankheitsbild" nicht in kleine Portionen in zig verschiedene Postings schreiben. Nicht jeder hier liest jedes Posting von dir, "sammelt" anschließend die einzelnen Infos daraus und macht sich dann ein "Gesamtbild" der bei dir vorliegenden Erkrankungen. Das führt dazu, dass du sehr falsche Ratschläge und Empfehlungen bekommst, die großen Schaden bei dir anrichten können, weil in einem Posting die Information zu einer weiteren Erkrankung fehlt. Ich hätte z.B. nie zu Labkrauttee geraten, wenn ich da schon gewusst hätte, dass bei dir eine Autoimmunerkrankung vorliegt, denn auch Labkraut wirkt sehr immunstimulierend. Auch die vorliegenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen waren mir bisher nicht bekannt.

Bei einer schweren Erkrankung wie der deinen bist du in einem Forum falsch aufgehoben und gehörst in die Behandlung von erfahrenen, naturheilkundlich bewanderten Ärzten oder Heilpraktikern, wenn dir die Schulmedizin nicht weiter geholfen hat und du es nun auf naturheilkundlichem oder phytotherapeutischem Weg versuchen möchtest. Was sinnvoll wäre, wäre ein Erfahrungsaustausch mit "Leidensgenossen", die du hier anscheinend auch nicht hast.

Bitte sei mir nicht bös. Ich möchte dir nur große Enttäuschung ersparen und dich auch vor Schaden schützen, der dir durchaus dann hier (aus oben aufgeführten Gründen) entstehen könnte.
Wir sind nun mal keine Ärzte oder Heilpraktiker und Ferndiagnosen sowie Behandlung sind uns weder möglich noch erlaubt. Wir können nur bei leichteren Erkrankungen Tipps geben, die wir bei eigenen Erfahrungen sammeln konnten.



Liebe Grüße Dagmar

24.06.2008 20:07

3 Biene

Hallo Dagmar,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.Ich bin Dir überhaupt nicht böse-wirklich nicht-denn Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst.

Ich werde mir Deine Ratschläge mal zu Herzen nehmen-und etwas vorsichtiger sein.

Erstmal viele Grüße
Corinna

25.06.2008 13:01

4 wegwarte

Hallo Corinna,

Danke, dass du mir meine direkte Art nicht übel nimmst lächel

Ich wünsche dir auf jedem Fall von Herzen alles alles Gute!

Liebe Grüße Dagmar

26.06.2008 20:24

5 wegwarte

Wichtiger Hinweis:
(Nicht nur Pflanzliche) Immunstimulanzien, also auch Heilpflanzen, die abwehrstärkend wirken, sind bei allen Erkrankungen, bei denen das Immunsystem betroffen ist (HIV-Infektion, Tuberkulose, Leukämie, MS sowie Autoimmunerkrankungen) tabu! Es kann im Extremfall zu einer Verschlechterung chronisch-entzündlicher Krankheitsprozesse kommen. Die Steigerung der Immunreaktion bewirkt die Bekämpfung körpereigener Zellen, was schwere Entzündungsreaktionen und sogar die Schädigung von körpereigenem Gewebe zur Folge haben kann. Solche Erkrankungen gehören ohne Wenn und Aber stets in die Hände von Fachärzten!!!

Liebe Grüße Dagmar

25.01.2009 11:38

6 Lotti

Hallo Corinna,

ich kann mich Dagmar da nur voll und ganz anschliessen. Man kann Vieles nacheinander(!) mal ausprobieren, aber IMMER mit dem Arzt absprechen und nichts auf eigene Faust machen, wenn man bereits in einer Behandlung ist. Je schwerwiegender die Krankheiten, desto wichtiger ist das.

Liebe Grüsse, Lotti

26.01.2009 10:41 | geändert: 26.01.2009 10:42

7 gast (Gast)

ich muss schon sagen mir kommt es hier vor als würden sich alle vor der Schulmedizin/Pharmakartell in die Hosen scheißen.
Wirklich schade dass hier niemand den Mut aufbringt jemanden neue Hoffnungen zu vermitteln anstatt ihm wieder zur Schulmedizin verweist. Stahl, Strahl und Chemo können und werden niemals Krebs heilen, sonder veringern die Lebenszeit (öffnet eure Augen im Bekanntenkreis). In diesem Forum sieht man ganz eindeutig das hier viele auf den Holzweg sind.
Alles gute und viel Glück.

22.04.2009 18:47

8 Lotti

Zwischen "in die Hose scheissen" und Verantwortungsbewusstem Umgang mit Krankheiten, ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wer den nicht kennt oder nicht kennen will, ist hier falsch.

22.04.2009 19:05

9 wegwarte

Ich möchte mich Lotti voll und ganz anschließen. Alles andere ist in meinen Augen auch absolut unseriös und respektlos gegenüber betroffenen Menschen.

Hat sich hier etwa Herr Konz persönlich eingefunden?

Dann: Danke! Keinen Bedarf!

Liebe Grüße Dagmar

22.04.2009 21:32 | geändert: 22.04.2009 21:36

10 Lotti

Hi Dagmar,

wir sind auf ziemlich skurilen Seiten verlinkt hat Herby gesehen. Ich rechne in nächster Zeit mit noch mehr Postings dieser Art. Wird dann wohl mehr Lösch- und Konnetierarbeit werden und wenns mir zu viel wird, werden die Postings halt kommentarlos gelöscht. Ich habe ziemlich wenig Lust dazu ein Forum für durchgeknallte Wunderheilmittel, Hokus Pokus Zauberer und Verfechter irgendwelcher "Ärzte sind Mörder" Theorien zu betreiben.

Ja, das Posting ist öffentlich einsehbar, ich weiss. War mir wichtig dass die User hier wissen warum ich rigoros lösche wenns denn sein muss zwinker

Grüsse, Lotti

22.04.2009 21:47