Zur Navigation

Marinierte Schweinesteaks [2]

11 Elisa

Zitat von Tom85
Hallo zusammen!
Hatte heute mal die Gelegenheit mein Rezept zu testen und alle waren hellauf begeistert davon! Wollte das mal mit euch teilen.

Marinade für 6 Steacks:

0,5l Schwarzbier
4 Lorbeerblätter
10 Wacholderbeeren
5 zehen Knoblauch
1/2 Zwiebel
1 großer Rosmarinzweig
1/2 teel. Thymian
1/2 teel. Kümmel
1-2 teel. Meersalz
1-2 teel. Cayennepfeffer
2 teel. Paprikapulver (süß)

Knoblauchzehen schälen, halbieren und zusammen mit den grob geschnittenen Zwiebeln und den restlichen Zutaten in eine flache Schüssel geben und gut durchmischen.

Das Fleisch wird zunächst von allen Seiten mit mittelscharfem Senf eingestrichen und danach für mindestens 24 std in die Marinade gegeben und dabei gut abgedeckt.

Zum Grillen empfehle ich Buchenholzbriketts. Ausserdem sollten die Steaks abgetupft werden, bevor ihr sie auf den gut vorgeheizten Rost legt!


Wünsch euch allen einen guten Appetit! lach zwinker




Liebe grüße, euer Tom! lächel






das hört sich wirklich lecker an. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen lächel

05.06.2013 14:57

... 1 Monat später ...

12 Lotti

Zitat von Tom85

Marinade für 6 Steacks:

0,5l Schwarzbier
4 Lorbeerblätter
...


Hi Tom,

das habe ich heute gemacht, allerdings nicht mit Schwarzbier, sondern mit Pils und das ging super! Dank dir für das Rezept! lächel


Liebe Grüsse, Lotti

21.07.2013 18:17

13 Tom85

Hallo Lotti!

Freut mich, wenns euch geschmeckt hat! lächel







Liebe grüße, Tom

22.07.2013 04:03

... 1 Jahr später ...

14 bieneanja

Mhm bäh,
das klingt wirklich lecker. Ich habe noch nie Steaks in Schwarzbier eingelegt.
Muss ich am Wochenende mal ausprobieren. Bei dem Wetter ist Grillen angesagt.

01.08.2014 09:21

... 1 Jahr und 7 Monate später ...

15 Idak

In Bier eingelegtes Fleisch ist einfach sowas von lecker!!! <3

31.03.2016 14:03

... 4 Monate später ...

16 Sam

Na super, jetzt hab ich Kohldampf - und das um Elf in der Nacht. Da soll man sowas nicht lesen ... lach

Ich hab noch einen Tip für eine Grillmarinade, wenn man nicht viel Zeit zum Durchziehen hat.
Meine Ableger haben mich neulich überrumpelt mit dem Plan, es würde gegrillt, aus die Maus.

Also hab ich Puten- und Schweinefleisch besorgt und für drei Stündchen in Schnellmarinade eingelegt - sehr gelungen!

6 El Tomatenmark
3 El Mayonnaise
6 El Essig (ich hab meinen Kräuteressig genommen)
6 El Öl
6 Tl Salz
3 Tl scharfen Paprika
2 Tl Pfeffer
3 Zwiebeln, in Ringe geschnitten
Fürs Schweinefleisch hab ich noch ein paar Löffel vom meinem Knoblauchmus dazugerührt.

Das hat für dreieinhalb Kilo in Scheiben geschnittenes Grillfleisch locker gereicht.
Die Marinade samt Zwiebelringen hab ich vor dem Grillen ein bisserl abgetupft.

10.08.2016 23:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]