Zur Navigation

Mandelentzündung

1 Tom85 (Gast)

Hallo ihr lieben!

Hab wiedermal eine so dermaßene Mandelentzündung, das ich kaum noch sprechen, geschweigedenn Schlucken kann.
Mein Rezept dagegen ist starker Salbeitee mit Schwedenbitter und viiiel Honig.

Kennt ihr vielleicht ein besseres Rezept?

Vielen dank im Vorraus für alle Tipps!


Liebe grüße, euer Tom!

19.05.2010 22:49

2 Bine

Hallo Tom,
ich schwöre auf kalte Halswickel über Nacht, die dann langsam zu warmen Wickeln werden ( nasses Küchenhandtuch oder langes Kühlpäckchen, ggfl. Frischhaltefolie gegen die Nässe,Schal obendrüber). Gute Besserung !
Liebe Grüße Bine

20.05.2010 06:26

3 Lotti

Hi Tom,

also ich schwöre eher auf warme Halstücher und gurgeln mit Gänsefingerkrauttee. Dazu ein Tee mit Salbei und Kamille drin, bissi Labkraut und Spitzwegerich, etwa 3 Tassen am Tag trinken.

Liebe Grüsse, Lotti

20.05.2010 07:49

4 Tom85 (Gast)

Hallo ihr lieben!

Also ich habe die kalten Wickel ausprobiert und muss sagen, das mir diese in kombination mit Spitzwegerichtee sehr gut geholfen haben! zwinker
Nochmals vielen dank dafür!

Liebe grüße, Tom

21.05.2010 12:25

5 funkemariechen62

Hallo Tom,
ausprobieren kannst du auch mal(bei der nächsten Entzündung,Quarkwickel oder Krautwickel(ziehen die Entzündung aus dem Körper)Krautwickel:
Weißkohl(innere Blätter)
die harten Strunke mit einer Glasflasche aufbrechen und um den Hals legen. Noch ein Tuch herumwickeln und deinen Tee trinken.
Wenn du es aushälst,die Nacht über anlassen.Gute Besserung lächel

25.06.2010 16:45

6 Tom85

Hallo funkemariechen62!!!

Danke für den tollen Tip! Das mit den Quarkwickeln kannte ich noch von früher, hatte es aber völlig vergessen! zwinker

P.s. ich kann so ziemlich alles am Körper haben und schlafe wie ein Stein! Letztens hatte ich erst den Brustkorb samt Rücken mit Klarsichtfolie umwickelt und hab so geschlafen.

Stell dir einfach mal vor, ein verpackter Dönerspieß liegt im Bett! lächel
Wenn du ihm dann noch eine Brille aufsetzt, hast du mich! lach lach lach



Liebe grüße, Tom

25.06.2010 18:20

7 funkemariechen62

Hallo Tom
schön das ich du dich doch noch daran erinnerst,was früher war.Alles ist im Kopf in Kästchen gespeichert,man braucht es nur rausholen zwinker
Solltest du mal auf das Knie fallen oder sonst ein Trauma haben,aber auch bei einer Magenverstimmung hilft Kohlsaft,frischgepresst oder,es geht auch fertig gekaufter aus dem Bioladen. Zubereiten wie oben beschrieben und die Traumatas und Gastritis ist schnell und sanft im Griff lächel

30.06.2010 19:08

8 Tom85

Hallo Funkemariechen62!

Vielen dank für den tollen Tip!
Kohlsaft, ja? Das höre ich auch zum ersten mal! staun
Ich kenne das nur mit den warmen Kohlblätterauflagen.
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Bin immer dankbar, wenn ich was neues lernen darf! lach zwinker

P.s. Wegwarte hat ein ganz tolles Thema mit dem Namen
" Alte Hausmittel" hier im Forum! Schau doch mal rein, wenn du lust hast! zwinker




Liebe grüße, Tom

30.06.2010 22:33

10 Tom85

Hey Lotti!

Pappnase?! lach lach lach zwinker

Danke für die Hinweise!
Ich hab die sogar schonmal früher gelesen, hab ich aber wiedermal ganz vergessen! hmmm

(Mal im Vertrauen:
Ich bin als kleiner Bube einmal fast ertrunken und hab deswegen ein bisschen probleme mir Informationen zu merken, sowie komplexe mathematische Aufgaben zu lösen. Ich stell mir die meisten Infos als Bilder und Emotionen zusammen und komm damit super klar!!! lach
Nur im Forum hab ich etwas schwierigkeiten damit, mir verschiedene Beiträge einzuprägen, weil eigentlich vom rein visuellen Standpunkt her hier für mich alles gleich aussieht. Is doof zu erklären, aber ich hoffe du fühlst dich nicht gestört dadurch, wenn ich einige Beiträge vielleicht mehrmals hinterfrage! Wenn doch mach mich einfach darauf aufmerksam, ja? zwinker


Liebe grüße, Tom

01.07.2010 00:47