Zur Navigation

Loveparade 2010 in Duisburg

Fassungslos....

1 Lotti

Hallo ihr,

seit Samstag verfolgen wir die Ereignisse in Duisburg und ich für meinen Teil bin gerade echt fassunglos. Ich vermute einigen von euch geht es gerade ganz ähnlich, denn so still ist es hier doch recht selten. Ich hoffe ihr seht mir nach wenn ich geistig nicht wirklich hier im Forum bin.

An dieser Stelle möchte ich allen Hinterbliebenen und Freunden der inzwischen 20 Toten mein tiefstes Beileid aussprechen und den 510 Verletzten und den zahlreichen Zuschauern mein aufrichtiges Mitgefühl.

Mögen die Verantwortlichen gehörig an den Konsequenzen zu knabbern haben wenn sie sie hoffentlich ziehen müssen.

Liebe Grüsse, Lotti

27.07.2010 00:47

2 Tom85

Hallo

Wie auch du, Lotti habe ich die unfassbaren ereignisse der letzten Tage verfolgt...



Ein guter Freund von uns ist Rettungssanitäter und hat sich immer gefreut, wenn er ehrenamtlich auf der Loveparade mithelfen durfte.
Nun ist er seit sonntag wieder daheim und hat nicht ein Wort darüber geredet, was da schreckliches passiert ist...

Das Tunnel-Treppen szenario wurde sogar Tage vor der Eröffnung eingeübt und die eingesetzen Rettungssanitäter sagten selbst zuvor, das der Tunnel wie eine art Falle ist...



Ich hoffe auch zutiefst, das sämtliche Verantworlichen, in ihrer endlosen Profitgeilheit mit aller härte zur rechenschaft gezogen werden!!!!





"Mein tiefstes beileid gilt den opfern dieser Tragödie.
Und ich wünsche den Angehörigen, Eltern und Freunden der Opfer, das sie diesen grausamen einschnitt, verarbeiten und verkraften können...
Ausserdem hoffe ich, das die zahlreichen Verletzten schon bald wieder zu ihren Familien zurückkehren können."


In dehmütiger, stillen trauer, Tom









27.07.2010 23:48

3 Lotti

Hallo Tom,

ich glaube, dein Freund tut gut daran sich jetzt mit Leuten zu unterhalten, die solche Szenarien kennen und denen man nichts mehr erklären muss. Kollegen, Seelsorger der Sanitäter etc. Leute vom Fach also. An seiner Stelle würde ich allen fachunkundigen Freunden gegenüber auch schweigen. Lass ihn, ich denke er macht das schon richtig so lächel

Falls es jemanden interessiert: Ich lese momentan neben der Presse mit rot/weissem Logo noch die Frankfurter Rundschau online. Ich finde die Berichte dort sehr fundiert und strukturiert (sofern man das jetzt beurteilen kann). Man findet sie im Moment noch im Panorama. Ansonsten habe ich die letzten Tage x Videos dazu aus der gesamten deutschsprachigen Presse herunter geladen. Wer weiss für was sie gut sind.

Liebe Grüsse, Lotti

28.07.2010 00:07

4 Tom85

Hallo Lotti.

Wir haben unserem Freund auch angeraten, sich mit professionellen Seelsorgern auseineander zu setzen.

28.07.2010 00:12

5 Tom85

Ach ja!

Ich hätte da einen nützlichen Link zu einer Communityseite, inder sich die Angehörigen der Opfer zusammenschließen und miteinander kommunizieren können...


Darf ich den hier unterbringen?



MfG Tom

28.07.2010 00:21

6 Lotti

Hallo Tom,

ja, mach mal lächel Wär schön wenn alle die weder Opfer noch Angehörige sind, dann draussen bleiben.

Liebe Grüsse, Lotti

28.07.2010 00:28

8 Lotti

*oops*
das ist ja total unbeschriftet. Hast du Kontakt zu den Leuten die das machen? Dann würde ich die mal fragen ob du den Link veröffentlichen darfst. Ich kann ihn auch wieder löschen, kein Problem. Wäre blöd wenn so eine Plattform von Schaulustigen überrannt wird und seinen Sinn verfehlt.

Nachtrag:
Stimmt nicht, ich werde zurück geleitet weil ich nicht registriert bin. Also nix ist mit "Unbeschriftet".

28.07.2010 00:36 | geändert: 28.07.2010 00:38

9 Tom85

Also ist alles in ordnung mit dem Link?
Bin dort übrigens selbst angemeldet und das ist meiner meinung nach eine sehr seriöse Seite.

Falls irgendwas nicht stimmen sollte, dann lösch meinen Beitrag bitte sofort.

Liebe grüße, Tom


28.07.2010 00:43

10 Lotti

Hallo Tom,

du, das müsst ihr dann entscheiden. Ich bin weder Opfer noch angehörig und von daher melde ich mich dort nicht an. Wenn es also merkwürdigen Zulauf Schaulustiger gibt, dann hauen wir den Link wieder raus, kein Ding lächel

Liebe Grüsse, Lotti

28.07.2010 10:03