Zur Navigation

Lactoseintolleranz

1 Lachmoeve

Hallöchen,
leide seit ich lebe an einer Lactoseintolleranz. Als Kind habe ich Milch gehasst, ich hatte sozusagen eine natürliche Abwehrhaltung. Meine Leidenschaft ist aber Käse ich liebe Käse in allen Variationen, doch leider nicht ohne Folgen (Durchfall)
An manchen Tagen kann ich einen Kräuterquark essen ohne Reue, dann macht mir etwas Reibekäse auf dem Essen die Beine schnell. Das irritiert mich gewaltig, denn eigentlich müsste ich Hartkäse ja vertragen. Auf die kulinarische Köstlichkeit Käse will ich eigentlich nicht verzichten. Die Milch habe ich abgehakt, sie schmeckt mir auch nicht mehr, nicht mal Lactosefreie auch auf Joghurt kann ich verzichten.
Kennt noch jemand dieses Problem, keinerlei Milchprodukte genießen zu können?
Auf Antworten gespannt... Eure Lachmoeve

08.08.2008 10:40

2 Herby

hi lachmöve

Zitat von Lachmoeve

An manchen Tagen kann ich einen Kräuterquark essen ohne Reue, dann macht mir etwas Reibekäse auf dem Essen die Beine schnell. Das irritiert mich gewaltig, denn eigentlich müsste ich Hartkäse ja vertragen.

also das gibt zwei möglichkeiten. entweder kaufst du reibkäse von so einer miesen qualität dass dir nicht die lactose zu schaffen macht sondern die qualität, oder du solltest mal die lactoseunverträglichkeit überdenken. staun

noch lange nicht alles was der bösen lactose zugeschrieben wird ist ihr verschulden, sehr oft liegt es schlicht an der behandlung der milch.

schau mal die einzelnen hersteller an die dir beine machen und achte weniger auf das produkt. eigentlich solltest du alle produkte aus frankreich, italien, österreich und der schweiz der mittleren bis oberen preisklasse problemlos vertragen.

lg herby

08.08.2008 18:06

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren