Zur Navigation

"Kräuterschein" -hat ihn jemand? [2]

11 Dave89

Hi Lotti,

ich habe gar keine Email bekommen, dass es hier eine Antwort gibt.. staun Danke!!

Also, ich habe gestern tatsächlich mal angefragt und die Antwort kam promt: Beide Teile werden zusammen gewertet, d.h. wenn ich bei den Kräutern versage, kann ich es bei den Fragen wieder ausgleichen. Allerdings wäre es natürlich schon gut, die Kräuter auch zu kennen..

Viell. frage ich bei dem Onlinekurs, den es auf der Seite gibt einfach mal nach Rabatt lächel Wegen Kräuter-Zusammenstellung. Viell. auch nicht, mal überlegen. Wünscht mir viel Erfolg! zwinker

Liebe Grüße,
Dave

31.10.2015 12:44

12 Lotti

Viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

31.10.2015 22:40

... 3 Monate später ...

13 Barbara Pfeifer (Gast)

Ich habe die Sachkenntnis-Prüfung 2014 bestanden und einen Versandhandel für Bio-Kräuter & -gewürze aufgemacht.
Wenn du getrocknete Kräuter nicht gut auseinanderhalten kannst, dann wäre solch ein Beruf halt nicht sehr günstig, denn in meinem Versandhandel musst du halt dauernd bestimmen können, ob das, was du vom Großhandel etc. kriegst auch das ist, was draufsteht.
Ich selber brauche den chemischen Teil halt weniger, weil ich sowas nicht vertreibe - war aber trotzdem nicht schlecht, es mal gelernt zu haben lächel.
Na, und wenn man Schwierigkeiten mit der Kräuterbestimmung hat, kann man sich ja ein Lernset kaufen (gibt's im Internet)....

18.02.2016 16:44

... 5 Monate später ...

14 Bianka (Gast)

Barbara, kannst Du mir bitte eine Internetadresse für das Lernset nennen; ich konnte nichts finden. Vielen Dank.

10.08.2016 16:21

... 2 Monate später ...

15 wegwarte

Ist zwar schon paar Wochen alt ...

Bianka, frag doch wegen des Lernsets mal bei deiner IHK direkt. Zumindest früher konnte man das dort her bekommen... Sind 40 Teedrogen in kleinen Tütchen oder Klarsichtdosen...

Liebe Grüße Dagmar

11.10.2016 14:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]