Zur Navigation

Kräuterprodukte vertreiben??? [2]

... 5 Monate später ...

11 Barbara (Gast)

Danke für den Buchtipp!
Ich habs mir gleich gekauft. Es ist toll recherchiert und geschrieben, aber für Leute wie mich, die eher Kleinmengen verkaufen wollen total desillusionierend. Es ist eher was für Leute mit richtigem Geschäft, die investieren wollen. Denn es gibt soviele Dinge zu beachten, so viele Fallstricke, dass es einem einfachen Heilkräuter - Weiblein unmöglich ist, ihre Sachen zu verkaufen, auch wenn alle Freunde und Verwandten begeistert von der Ware sind.
Heilwirkungen dürfen überhaupt nicht erwähnt werden, selbst als Kosmetik, oder Lebensmittel....keine Chance unkompliziert so was abzugeben.
Es hat ja seine Berechtigung - keine Frage, Sicherheit und Schutz vor Scharlatanen geht vor, aber trotzdem bin ich schwer enttäuscht. Verschenken kostet einfach auf die Dauer zu viel, allein wegen den Behältern, Rohstoffen wie Öle, Salbengrundlagen etc.
Ich sehe auch keine Chance auf Dawanda und Konsorten, Abmahnungen können einen in den Ruin treiben... und alles nur weil man was tolles hilfreiches gemacht hat, und ein paar Euronen dafür haben will....

12.07.2016 15:46

12 Lotti

Hallo Barbara,

genau darum mache ich das auch nicht und habe mich nicht damit befasst Gesetzeslücken heraus zu finden. Es ist einfach viel zu kompliziert und man steht halt auch immer mit einem Bein im Ärger. Darum hab ich mich damals entschieden die Homepage zu machen und hoffe damit noch eine Zeit lang nicht gegen Gesetze zu verstossen. Ich sehe die Zeit kommen, in der man nicht mehr zur Selbsthilfe anregen darf, wenn man nicht entsprechende Kriterien erfüllt, die gesetzlich geregelt sein werden.

Liebe Grüsse, Lotti

12.07.2016 20:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]