Zur Navigation

Kräuter zur Steigerung der Libido der Frau [2]

... 1 Monat später ...

11 Sebastian (Gast)

Hallo Nutzerin01!

Ich weiß nicht, ob sich dein/euer Problem mittlerweile gelöst hat. Den Gang zum Frauenarzt würde ich in so einem Fall auf jeden Fall nicht empfehlen - dort bekommst du nur irgendwelche Hormone verschrieben, die deine Gefühlswelt in einer sehr unnatürlichen und somit sehr ungesunden Weise manipulieren. Auf die Psyche oder auf die ursächlichen Probleme geht ein Arzt auch kaum ein - wird ja auch nicht bezahlt. Lieber mal bei einem kräuterkundigen Heilpraktiker oder einem Homöopathen vorbeischauen.
Es gibt verschiedene Pflanzen, die die Libido der Frau (wieder) anregen können. Es ist aber von Vorteil, wenn man sich den Patienten genau ansieht, wie die Situation ist, woher das Problem rührt etc., um die optimale Pflanze oder Mischung zu finden.

In unseren Breiten haben unsere Vorfahren die Wurzel des Wiesenbärenklaus genutzt, um die Lust anzufachen - übrigens bei beiden Geschlechtern. Ansonsten wirken Damiana und Muirapuama recht gut. Noch ein Geheimtipp ist die Elfenblume (Epimedium grandiflorum), welche aus China kommt. Frau kann sich das getrocknete Kraut z. B. über ein bekanntes Auktionshaus bestellen und eine Tinktur daraus ansetzen. Wirkt besonders im Zusammenhang mit Damiana bombastisch zwinker Allerdings ist es hier wichtig die persönliche Dosis erst heraus zu bekommen. Erst mal mit 5-10 Tropfen anfangen und sehen, wie es wirkt, dann langsam steigern. Nimmt frau zu viel, wird es ihr schlecht.
Mönchspfeffer kann auch helfen, wieder eine natürliche Einstellung, ein natürliches Gefühl für die Lust und seinen Körper zu bekommen. Man sollte aber die Einsatzkriterien und auch die Dosierung genau kennen, sonst kann der Schuss auch ganz schön nach hinten losgehen.

Lieben Gruß,
Sebastian

18.04.2014 11:46

12 Lotti

Hallo Sebastian,

das klingt ja mal spannend was du da schreibst. Ist mir alles gänzlich unbekannt. Ich recherchiere da auf jeden Fall mal weiter.


Das mit dem Frauenarzt kann ich nicht ganz unterschreiben. Eine Abklärung schadet auf jeden Fall nie. Hormone muss man ja nicht unbeding nehmen, aber der Gang dahin ist trotzdem nicht unbedingt sinnfrei.

P.S.: sorry fürs späte Freischalten, ich habs jetzt erst gefunden traurig


Liebe Grüsse, Lotti

18.04.2014 22:53

13 Sebastian (Gast)

Hallo Lotti!

Oh ja, es gibt viele Kräuterchen, die auf die Libido - auch die der Frau - einen Einfluss haben. Es ist nur so, dass sich die Medizin für die Lust der Frau nie wirklich besonders interessiert hat. Das betrifft nicht nur unsere moderne Medizin. Wenn du nach China schaust, dann wirst du zig Mittelchen finden, die potenzsteigernd sind usw. Aber kaum etwas für die Lust der Frau. In unserer alten, abendländischen Medizin, also der Hexenmedzin, da gab es sicherlich einiges... aber diese Schätze müssen erst wieder gehoben werden. Durch die Kirche und auch durch die moderne Medizin ist viel altes Wissen unterdrückt, belächelt, verspottet oder sogar verboten und bestraft worden. Sicherlich kann man einiges recherchieren aber vieles wurde nur von Mund zu Ohr weitergegeben. Also von Druidenmund zu Druidenohr zwinker Es ist aber auch heute noch möglich selbst über diese alten Techniken mit den Pflanzen zu kommunizieren. Die Pflanzengeister freuen sich sehr, wenn man wieder mit ihnen spricht und lassen sich dann auch das eine oder andere Geheimnis entlocken.

Was möchtest du übrigens beim Frauenarzt abklären lassen, wenn eine Frau nach zwei Kindern keine rechte Lust mehr auf Sex hat?

Liebe Grüße,
Sebastian

19.04.2014 17:12

14 Lotti

Hi Sebastian,

sowas kann durchaus auch psychologische oder körperliche Ursachen haben. Ursachen soweit wie möglich abklären lassen, schadet eigentlich nie, finde ich. Und die Ursachen findet auch ein Heilpraktiker nicht unbedingt heraus. Ich spreche da aus Erfahrung (auf anderen Gebieten).

Ja, die Asiaten kennen da eine ganze Menge, wobei sehr Vieles vermutlich auch bei den Asiaten nicht wirkt, wie zum Beispiel das Essen vom Penisknochen von Tigern. zwinker Die Spanier schwören ja auch die Hoden von Stieren und Sellerie soll angeblich auch wahre Wunder bewirken. Da gibt es nur leider auf dem Gebiet unglaublich viel Schwachfug der vorne und hinten nicht funktioniert und wo man wirklich vorsichtig sein sollte. Ich glaube es gibt kein Gebiet auf dem mehr Geld gemacht und mehr Blödsinn erzählt wird, wie die Steigerung der Lust - egal ob bei Männlein oder Weiblein.

Spannend ist es trotzdem und gerade wenn es sich um einheimische Pflanzen handelt die man durch Sammeln einfach mal ausprobieren kann, finde ich da alle Experimente auch ganz legitim.

P.S. (OT):
Ich finde es ganz interessant was du so schreibst lächel Hast du nicht Lust dich anzumelden? Dann muss ich dich nicht immer frei schalten und deine Beiträge tauchen hier direkt auf. Ich kann die Beschränkung nicht aufheben, weil ich sonst super viel Spam hier drin hab und aus dem Löschen nicht raus komme. Würde mich auf jeden Fall freuen lächel


Liebe Grüsse, Lotti

19.04.2014 20:40

15 Sebastian (Gast)

Hallo Lotti!

Ach je... die Schulärzte! Wenn du willst, gehe ich gerne näher auf das Thema ein. Ist dann aber kein direktes „Kräuterthema“ zwinker

Was die Ursachen für Erkrankungen angeht, sehe ich diese auch in anderen Bereichen als ein Schulmediziner. Ich sehe sie in erlebten Traumen, im Verhalten des Patienten, in schlechten Gewohnheiten, ungesunden Lebensumständen, familiären, auch erblichen oder sozialen Belastungen, in gesellschaftlichen oder religionsbedingten Prägungen und sehr viel in Unterdrückung – besonders durch von der Schulmedizin verabreichte pharmazeutische Präparate. Kurzum in allem, was uns daran hindert so zu sein, wie wir eigentlich von Natur aus wären. Um den Bogen zum Thema „Kräuter“ zu kriegen sei gesagt, dass die Pflanzen viel eher geneigt sind, uns bei unserer eigentlichen, natürlichen Entwicklung/Gesundung zu helfen, als es chemische Präparate tun. Aber auch hier gibt es Vertreter, mit denen man aufpassen muss und sich doch ein bisschen auskennen sollte, denn sonst kann auch hier der Schuss nach hinten losgehen.

Den Wahnsinn streng geschützte, vom Aussterben bedrohte Tiere (oder gar deren „Penisknochen“ - wusste gar nicht, dass es so was gibt) zu essen, finde ich auch nicht sehr prickelnd. Da kann man sich doch wirklich an anderen Stellen umsehen, um gleichen oder besseren Effekt zu bekommen. Ob der Sellerie nun aphrodisierende Eigenschaften hat, weiß ich nicht. Ich habe davon noch nie etwas gespürt. Aber er ist ganz gut, wenn man abnehmen will – hat nämlich praktisch keine Kalorien. Wenn man ihn roh kaut, verbrennt man sogar noch mehr als man an Kalorien zu sich nimmt *g*. Bei den Aphrodisiaka ist es aber so, dass man ein bisschen suchen muss, auch ausprobieren, was bei einem wirkt. Das kann individuell sehr, sehr unterschiedlich sein. Kann auch sein, dass jemand auf Sellerie richtig abfährt lächel Von in Fabrik hergestellten Mittelchen halte ich selbst nicht sehr viel – da steht, wie du schon sagst – ein starkes Profitstreben dahinter. Außerdem mögen es die Pflanzen gar nicht gerne, wenn sie in Fabriken von Maschinen vermantscht werden. Ich sammle die einheimischen Kräuter lieber in der Natur. Und die aus fremden Ländern kaufe ich als getrocknete Ware (oder pflanze sie selber an), um sie dann zu verarbeiten. Das ist meist billiger, macht viel mehr Spaß und bringt einen viel intensiveren Kontakt zur Pflanze mit sich.

Ähm, das mit dem Anmelden habe ich bisher noch nicht gerafft. Tut mir fürchterlich Leid, wenn ich dir so viel Arbeit mache *lüüg*

Liebe Grüße,
Sebastian

26.04.2014 01:24

16 Lotti

Hallo Sebastian,

bin gerade im Stress, darum nur kurz:
Das mit den Schulärzten ist ein Streitthema ohne Ende, darum lass uns das besser sein lassen. lächel Ich bin hier a) rechtlich verantwortlich für diese Homepage und b) auch moralisch verantwortlich. Wenn hier irgendwer stirbt weil er auf Grund meines Zuratens nicht mehr um Arzt gegangen ist, hänge ich rechtlich mit drin. Aber davon ab ist mein Ansatz hier auf der Seite auch der, einen gesunden Mittelweg zu gehen. Ich habe sowohl mit Schulmedizinern, als auch mit Heilpraktikern super schlechte Erfahrungen gemacht und ginge es nach meiner damaligen Heilpraktikerin, wäre ich heute vermutlich tot. Trotzdem verteufel ich nicht alle Heilpraktiker sondern suche den gesunden Weg zwischen den Extremen lächel



Liebe Grüsse, Lotti

27.04.2014 11:39

... 10 Monate später ...

17 herbal

Hallo,
eine Grunvoraussetzung erfüllst du ja bereits, du möchtest etwas gegen deine Unlust tun, dann wird dir das auch gelingen!! Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, ist auch meine Devise!! Geholfen hat mir aber kein Kraut, auch wenn man Mönchspfeffer ja viel nachsagt...aber viele Kräuter vereint in einer Pille haben mir meine Lust zurück gebracht. lissilust.
Dazu das zweitbeste Aphrodisiaka, den geliebten Mann, und die Flaute im Bett ist besiegt!!
LG Sonja

19.03.2015 07:16

... 10 Monate später ...

18 herbal

Hallo,
leider ist diese Diskussion ja schon ziemlich alt, aber ich schreibe trotzdem mal. An die Wirkung von Hopfen auf die weibliche Libido glaube ich nicht mehr, habe es in Pulverform zu mir genommen, ohne Auswirkungg auf meine Libido, die sich nach der Geburt meiner Tochter leider noch unter dem Keller befand. Auch Mönchspfeffer in Dragees blieb wirkungslos. Inzwischen nehme ich lissilust, bestehend aus Kräutern und Pflanzen, und habe das Experimentieren aufgegeben. Bin zwar noch nicht im dachboden anelangt, aber doch schon in den oberen Etagen.
LG Swenja

20.03.2015 09:48

19 Lotti

Sorry Svenja. Ich hab deinen Beitrag gerade erst gesehen und frei geschaltet. Tut mir leid dass es so lange gedauert hat.

Liebe Grüsse, Lotti

20.03.2015 18:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]