Zur Navigation

Kombucha und Schwedenkräuter

1 mike

Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an Euch:

Kann man Schwedenkräuter mit Kombucha kombinieren ?
Ich meine damit die Einnahme, nicht den Ansatz (also zum Kombuchatrink Schwedenbitter hinzufügen) lächel

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen sammeln können?

Ich freue mich auf Eure Antworten.


Grüße
Mike

16.03.2007 09:06 | geändert: 16.03.2007 13:09

2 Lotti

Hallo Mike,

leider ist mir Kombuchatrink nicht bekannt.

Liebe Grüsse

Lotti

16.03.2007 17:47

3 wegwarte

Hallo Mike,

ich kenne Kombuchatrink und würde das nicht kombinieren.
Weniger, weil es sich vielleicht nicht "verträgt" (das kann ich nämlich so nicht sagen..ich meine damit, dass ich nicht weiß, ob sich das in der Wirkung vielleicht beeinflusst) sondern rein geschmacklich. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombination geschmacklich recht grauslig ist.


Liebe Grüße Dagmar

16.03.2007 18:45

4 mike

Hallo,

zunächst danke für Eure Antworten.

@wegwarte
wie waren Deine Erfahrungen mit Kombucha? Trinkst Du ihn noch gelegentlich oder hast Du dich auf Schwedenkräuter "spezialisiert"?


Grüße
Mike

17.03.2007 11:19

5 wegwarte

Hallo Mike,

ich habe vor Jahren mal versucht mit dem Kombuchatrink meinen Stoffwechsel anzukurbeln, da ich etwas übergewichtig bin und mir damit erhoffte, schneller abnehmen zu können. Leider bekam ich davon derart heftige Blähungen, dass ich es nicht weiter durchgeführt habe. Mir wurde zwar erklärt, diese "Nebenwirkung" würde sich nach einer gewissen Zeit wieder geben, aber da ich damals beruflich sehr viel mit Kunden zu tun hatte, war das doch super unangenehm...

Also um einen Erfahrungsbericht abliefern zu können, habe ich den Kombuchatrink viel zu kurze Zeit getrunken. Ich muss auch sagen, dass das für mich geschmacklich nicht so der Brüller war. Ich fand das doch recht gewöhnungsbedürftig....

Liebe Grüße Dagmar

17.03.2007 12:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]