Zur Navigation

Knoblauch - Zitronen Elexier

Grün

1 Sabine (Gast)

Hallo, ich hoffe sehr mir kann jemand meine Frage beantworten. Ich hab mir das Knoblauch - Zitronen Elexier gemacht und es wurde grün. An was liegt das und kann man das dann trotzdem trinken? Kann ich das beim nächsten mal irgendwie verhindern?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sabine aus Wien

10.04.2011 12:57

2 wegwarte

Hallo Sabine,

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass hier schon mal jemand eine sehr ähnliche Frage gestellt hat. Ich meine, damals hatte es sich bläulich (?) verfärbt...Finde grad auf die Schnelle den Thread nicht...
Unsere Recherchen haben ergeben, dass das an einem ziemlich unreifen Knoblauch gelegen hat, der, wenn er mit Metall (das Messer oder die Schneiden vom Mixer) in Berührung kommt, sich dann so verfärbt. Wir waren damals - und ich denke heut
nicht anders - alle einstimmig der Meinung, dass man das dann nicht mehr benutzen sollte, denn die Verfärbung ist Folge eines "chemischen" Prozesses und das bedeutet bei Heilmitteln immer, dass sie sich evtl. so verändert haben, dass sie nicht mehr so wirken, wie sie sollen.



Liebe Grüße Dagmar

10.04.2011 22:19

3 Lotti

Mehr zum Thema gibt es hier (klick)

10.04.2011 22:24

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.