Zur Navigation

Käsekurs

1 Cambsy (Gast)

Hallo an alle,

auf dieses Forum bin ich nur durch Zufall getroffen, da ich auf der Suche nach einem Käsekurs bin. Bin aber schwer begeistert.

Ich möchte, wie alle hier, Käse selbst herstellen. Ich habe schon einige Bücher gelesen und mir somit ein wenig Theorie angelesen. Aber bei Käse bin ich nicht mutig genug, mir alles gleich zu kaufen und auszupropieren und weiß am Ende gar nicht, ob mir das Käsen überhaupt Spaß macht. Also habe ich mir gedacht, wäre doch ein Käsekurs (wo man die Grundlagen selbst kennenlernt) das richtige für mich. Es ist aber gar nicht so einfach, überhaupt einen Käsekurs zu finden. Aber vielleicht ist ja jemand so nett und weiß, wo man in Niedersachsen und/oder Umgebung einen Käsekurs finden und machen kann. Tante Google war mir bisher auch nicht so behilflich. Ins Allgäu wollte ich nicht unbedingt reisen (ist bestimmt schön dort, aber für einen Kurs dann doch etwas weit).

LG
Cambsy

31.01.2010 16:34

2 Lotti

Hallo Cambsy,

also in deiner Ecke weiss ich nichts, aber die Einzigen die ich euch empfehlen kann, ist

Familie Köhler
Zschoppelshainer Str. 15
09306 Seelitz
037384 1 78 19

Eine Internetseite haben sie nicht. Einfach mal anrufen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

01.02.2010 20:25

3 Kraeuterliesel

Danke liebe Lotti, für diesen Hinweis, wollen im Sommer auch was noch anderes für unsere Weiterbildung tun...

Im Herbst haben wir uns mit dem Filzen auseinandergesetzt, da konnte man schön den aufgestauten Frust verkneten...eine tolle Erfahrung... lach

Auch uns über einem Kurs zum Pralinen herstellen haben wir uns bei Halloren informiert...,dort werden Seminare gamacht...

Grad mit halbwüchsigen Mädchen kann man da prima was unternehmen...
LG vom Kraeuterliesel

12.02.2010 11:53

4 Lotti

Hallo Kräuterliesel,

für Pralinen habe ich jede Menge Rezepte. Wenn du da was wissen willst, meld dich einfach. Ich komme zwar im Moment nicht gut an die Rezepte dran, weil mir das entsprechende Programm abgestürzt ist und es aus einem mir unerklärlichen Grunde plötzlich meinen Schlüssel nicht mehr akzeptiert, wäre aber dann mal ein willkommener Grund sich darum zu kümmern dass es wieder läuft zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

18.02.2010 00:34

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren