Zur Navigation

Käse und Butterschmalz?

1 gaia

Hallo nochmal,

hab noch eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?
In den meisten Käse-rezepten für Käs der länger reift steht, man soll ihn mit Schmalz einreiben damit er nicht austrocknet.
Kann man dafür auch Butterschmalz nehmen oder muß es Schweineschmalz sein?
Oder wie macht ihr das?
Wär super wenn Ihr mir weiter helfen könnt!

Danke schonmal:-)

Liebe Grüße Tamara

19.02.2007 23:05

2 gaia

Hallo,

hab übrigens vorhin mit meinem Exmann gesprochen. Der hat in Italien früher als er noch dort gelebt hat auch Schafskäse gemacht.
Die haben den Käse regelmäßig mit einem Olivenöl/Zitronengemisch eingerieben.. Allerdings kann man da die "Rinde" nicht mitessen:-)
Auch interessant, find ich!

Liebe Grüße Tamara

20.02.2007 19:00

3 Lotti

Hallo Tamara,

also bei der Idee Käse mit Schmalz einzureiben, kommt von Herby der gerade hinter mir steht ein Stirnrunzeln, dann ein erstauntes Kopfschütteln und dann ein "Was soll das denn? Das wird doch schmierig"

lächel

Näheres schreibt er mal dazu, sobald er dazu kommt. Haben viel zu tun momentan.

Liebe Grüsse

Lotti

20.02.2007 20:27

4 gaia

lächel
angeblich das er nicht austrocknet beim reifen.... mich dürft´s nicht fragen ich kenn mich da garnicht aus!
Wünsch Euch noch einen schönen Abend und laßt Euch nicht sressen!!



Liebe Grüße Tamara

20.02.2007 21:00

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren