Zur Navigation

Insektenstiche bei Mensch und Tier

1 Lotti

Hallo ihr!

So langsam kommt die Insektenzeit und die Wespen brauchen auch nurnoch ein paar Wochen um loszulegen.

Kleiner Tip gegen Wespen- und andere Stiche:

Zwiebel aufschneiden und mit der Schnittfläche auf die Einstichstelle legen. Hilft wirklich sehr schnell!


Selbst an mir und auch an Kindern erprobt. Kommentar meines Sohnes nach einem Stich: "Aua, Mama, ich brauch Zwiebel" lächel

Liebe Grüsse

Lotti

05.07.2005 16:06 | geändert: 05.07.2005 16:17

2 wegwarte

Hallöchen,
Nur so als Hinweis, weil ja auch bald die Urlaubszeit beginnt und der eine oder andere vielleicht an die See fährt...das hilft auch, wenn man mal "nähere" Bekanntschaft mit Quallen gemacht hat...und weil man ja nicht unbedingt mit Zwiebeln in der Tasche rumläuft, zur Not tuts dann auch Spitz- oder Breitwegerich, der wächst fast überall. 1-2 Blätter zerreiben und diesen Brei auf den Stich drauftun. Ach ja, Essig lindert übrigens auch auch.

Liebe Grüße
Dagmar

05.07.2005 18:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]