Zur Navigation

Ingwer - Rezepte

1 Antonya (Gast)

Hallo

Kennt jemand ein Rezept für Ingwersirup, wenn möglich mit Kandizucker

Danke im Voraus

Antonya

09.02.2011 23:21

2 Lotti


Ingwersirup

Zutaten:
1/2 Liter Wasser
1 kg Kandiszucker
4 - 5 cm Ingwerknolle

Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. Mit Zucker und Wasser aufkochen, Hitze reduzieren und gut eine Stunde vor sich her köcheln lassen. Heiss in heiss ausgespülte Gläser füllen

Quelle: Weiss ich nicht mehr, das hatte ich noch im Kopf.



Ingwer Essig

Zutaten
Ingwerschale
Essig

Die Schale kann man waschen und in Essig geben, mindestens 3 Monate stehen lassen. Soll gut gegen Wetterfühligkeit und Übelkeit sein.


Quelle: Die Kräuter in meinem Garten


Viel Erfolg lächel

Lotti

09.02.2011 23:38 | geändert: 10.02.2011 15:45

3 wegwarte

Huhu zusammen,

das Thema "Ingwer"...mit Beschreibung und Rezepten... hatten wir hier auch schon mal...bin grad drübergestolpert, als ich nach der Grindelie gesucht hab zwinker

Ingwer, Zingiber officinale rosc (Klick hier)

Liebe Grüße Dagmar

12.02.2011 12:40

4 Lotti

Hi Dagmar,

oh man, stimmt ja lach
Dann mach ich das hier mal zu. Dank dir lächel

Grüsse, Lotti

12.02.2011 16:01

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.