Zur Navigation

Ich glaub ich hab was falsch gemacht....ggrrr [3]

21 Pat

Hallo zusammen!

Ich bin total beeindruckt darüber, dass es so ein Forum gibt, und wie viel Wissenswertes hier schon steht.

Ich benutze Schwedenbitter jetzt schon über 10 Jahre und habe so einige unterschiedliche Rezepte schon durch.
Ich kam aber immer wieder zum alten Rezept des Großen Schwedenbitters zurück, da dieser, meiner Erfahrung nach, das beste und breiteste Wirkspektrum hat.
Leider wird es immer schwieriger, diese Mischung herzustellen. Spätestens beim Castoreum (Bibergeil) ist es kaum noch möglich Mengen unter 50 Gramm zu erhalten.

Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Bezugsquelle oder eine Apotheke in Deutschland, die auch kleinere Mengen Bibergeil verkauft?

Danke und liebe Grüße,

Pat.

28.12.2009 18:21

22 Lotti

Hallo Pat,

tut mir leid, ich wüsste keine. Ich wusste noch nicht mal dass es das überhaupt noch zu kaufen gibt. Aber ich hör mich da mal um.

Liebe Grüsse, Lotti

29.12.2009 03:28

... 4 Jahre und 3 Monate später ...

23 Cindy (Gast)

Hallo Leute,
Habe zum ersten mal Schwedenkräuter angesetzt und 2 Wochen stehen lassen. Heute war der letzte Tag. Habe es dann abgefüllt, und sah das es grünlich war. Ist Schwedenkräuter nicht eigentlich dunkelbraun? Oder habe ich was falsch gemacht? Habe die Kräuter von der Firma ihrlich benutzt.
Liebe Grüße
Cindy

31.03.2014 00:10

24 Lotti

Hi Cindy,

das mit dem grünlich wundert mich jetzt aber. Ja, normal ist es dunkelbraun. Fotos wären jetzt hilfreich. Du kannst sie kostenlos zum Beispiel bei prntscr.com hochladen und hier verlinken. So ganz ohne was zu sehen ist es für mich immer schwierig dazu irgend etwas zu sagen.
Deine anderen 2 Postings mit gleichem Inhalt hab ich mal gelöscht. Auf Grund von Spam musste ich Gäste hier so einstellen, dass Postings frei geschaltet werden müssen. Dafür muss ich natürlich online sein zwinker



Liebe Grüsse, Lotti

01.04.2014 09:08

25 Samia (Gast)

Hallo Lotti,
das mit den Bilder machen ist schwierig, da ich ein altes Handy habe das keine Fotos macht und auch keine Camara besitze. Sieht so im etwa aus wie Kamillentee. Kann das an den Kräuter liegen, wegen schlechter Qualität? Ich habe es in einem Biersiphon 2 Wochen durziehen lassen. Es riecht auf jeden Fall wie Schwedenbitter und schmeckt auch so ganz schön bitter:-) Denke werde es trotzdem weiter verwenden und auch trinken. Wäre schade um das Geld es weg zu schmeißen. Danke dir für deine Antwort. Eure Seite ist klasse.
Liebe Grüße Cindy

01.04.2014 23:18

26 Lotti

Hi Cindy,

danke für die Blumen lächel
Kann es sein dass die Menge nicht gestimmt hat? Zu wenig Kräuter auf zu viel Alkohol? Das wäre jetzt mal etwas, was mir dazu einfallen würde was noch sein kann.

Liebe Grüsse, Lotti

02.04.2014 21:43

27 Cindy

Hallo Lotti,
Ich habe es so gemacht wie es auf dem Päckchen stand. 2 X 0,7 l
38%igem Doppel Weizenkorn Kornbrand auf 90,2 g Kräuter.
Gruß Cindy

02.04.2014 22:13

28 Lotti

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

(P.S.: Ich hab dich mal so eingestellt dass ich dich nicht mehr freischalten muss lächel Die Idee mit der Anmeldung war gut lächel )

Liebe Grüsse, Lotti

03.04.2014 12:06 | geändert: 03.04.2014 12:08

29 Cindy

ok danke

03.04.2014 22:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]