Zur Navigation

Hut ab!

1 Pferde-Bauer

Ich hab spasseshalber mal die Menge der Kraeuterbeschreibungen ueberschlagen. Ich bin dabei auf deutlich ueber 2000!!! staun gekommen. Auch wenn da ein paar mehrfach vorkommen, weil sie mehrere Namen haben is das meiner Meinung nach schon ein beachtlicher Fundus und eines Lobes wert! lächel

10.10.2008 20:12

2 Lotti

Hallo Pferde-Bauer,

danke für die Blumen, aber die Kräuter die eine eigene Seite ausserhalb des Forums haben, sind nur 172 - wenn ich mich nicht verzählt hab zwinker

Es werden viele Kräuter mehrfach aufgelistet, weil sie verschiedene Namen haben. Den gängigen deutschen Namen, den botanischen und zahlreiche volkstümliche Bezeichnungen. Alleine das Mutterkraut gibt es in x-facher Ausführung, aber nur eins ist DAS Mutterkraut, dass man in England gegen die Migräne verwendet. Dafür ist dann EIN Mutterkraut die Kamille zwinker Am Besten die Botanischen Namen zählen, das sind dann auch die unterschiedlichen Pflanzen.

Aber mir fehlt noch eine ganze Menge und ich muss dringend auch wieder an den Kräuterseiten arbeiten. Ich hoffe ich finde jetzt mehr Zeit dafür.

Grüsse, Lotti

15.10.2008 15:32

3 Pferde-Bauer

Ups...naja...irren ist menschlich lach

Ich finds trotzdem ne super Sache lächel

16.10.2008 16:28

4 Lotti

Hi Pferde-Bauer,

jup, mir macht es auch Spass - sofern ich nicht in der Versenkung verschwunden bin. Ich gelobe Besserung zwinker

Grüsse, Lotti

16.10.2008 17:06

5 wegwarte

Hallöli,

Es sind 188 Kräuterbeschreibungen (lt. lateinischer Namen, die ich gezählt habe) auf den Kräuterseiten und dann kommen noch 4 Kräuterbeschreibungen dazu, die im Forum stehn lach

Also insgesamt 192 Kräuterbeschreibungen.


Liebe Grüße Dagmar

16.10.2008 19:25 | geändert: 17.10.2008 11:45

6 Lotti

Dagmar, mein Engel :*
Ich wusste dass du gut bist! lächel

lach

Lotti

16.10.2008 19:57 | geändert: 16.10.2008 19:57

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]