Zur Navigation

HPV

1 miro (Gast)

Hallo

Ich suche ein Kräutermittel der gegen H.P.V.
Ärzte sagen das gibt es keine Medikamente und behandeln es nicht.
Gibt es was dagegen aus Apotheke Gottes ?

Mit freundlichen Grüßen
miro

23.11.2009 11:57

2 Lotti

Hallo Miro,

es wäre echt nett wenn du das mal ausschreiben würdest was du da meinst und eventuell mit einem Informationslink bestücken würdest um was es eigentlich geht.


Liebe Grüsse, Lotti

23.11.2009 13:46

4 Lotti

Hallo Miro,

jo, jetzt kann ich damit was anfangen, danke lächel

Der Virus ist mir bekannt, ich kannte halt die Abkürzung nicht. Ich kann dir an der Stelle leider überhaupt nicht wirklich weiter helfen. Es gibt zwar ein paar antiviral wirkende Kräuter wie Majoran, Knoblauch oder Anis, aber so wirklich überzeugen sie mich nicht gegen diesen Virus. Ich hatte damit vor Jahren auch mal zu tun. Damals sind die Symptome sehr schnell, also innerhalb der ersten Woche mit Erfolg bekämpft worden, nicht aber der Virus selber. Jahre später bekam ich einen Gebärmutterhalskrebs, seit der Operation ist Ruhe *klopf auf Holz*. Das ist jetzt gut 14 Jahre her. Der Versuch den Krebs naturheilkundlich zu behandeln ist übrigens total gescheitert.

Heute würde ich wieder Symptome bekämpfen und es nebenbei mal mit Tee aus Majoran und Schwedenbitter versuchen. Tampons mit Naturjoghurt zur Gesunderhaltung der Scheidenflora und regelmässige Kontrollen beim Frauenarzt machen lassen.

Das ist jetzt sicherlich nicht die grosse Hilfe gewesen, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein wenn ich ehrlich bin...

Liebe Grüsse, Lotti

23.11.2009 17:21

5 miro

Hallo Lotti

Danke für deine Nachricht.
Weist Du mit welchen mittel kann ich mein Immunsystem stärken

Gruß
Miro

23.11.2009 17:45

6 Lotti

Hallo Miro,

um das Immunsystem so richtig in die Gänge zu bekommen, braucht es etwas mehr als Echinacin oder Vitamin C lächel

Das Immunsystem ist eine ziemlich komplexe Sache. Angefangen von einer ausgewogenen Ernährung in der durchaus auch mal Obst und Gemüse vorkommen darf, spielt auch Bewegung an der frischen Luft eine grosse Rolle. Man darf durchaus im Winter auch mal draussen Holz hacken gehen, das ist auch gut fürs Immunsystem. Die passende Kleidung, Umgang mit natürlichem Dreck (Matsch, Lehm, Erde, Heu, Mist etc.) und so weiter und so weiter. Letztendlich hat Kneip ja auch viele Dinge aufgegriffen, die für Leute die viel draussen sind völlig normal sind: Wechsel zwischen warm und kalt. Aber das ist sicherlich nicht das was du lesen wolltest, wenn auch das wirksamste zwinker

Ansonsten kann man mit Echinacin viel machen, also dem Sonnenhut. Viele schwören drauf und sind davon völlig überzeugt, ich finde es nicht ganz so überzeugend. Wasserdosttinktur ist für mich das Mittel der Wahl wenn ich merke dass eine Erkältung aufkommt. Andere Leute schwören auf Vitamin C in höheren Dosen. Was ich auch immer nicht schlecht finde, sind 6-Wochen-Kuren mit Schwedenbitter, das rückt irgendwie immer mal alles wieder ins Lot wenn irgendwas undefinierbar bei mir nicht stimmt.

Aber letztendlich steht und fällt echt viel mit dem was man tut. Den ganzen Tag in Räumen, wenig Bewegung, Auto statt Fahrrad, Fahrstuhl statt Treppe, einseitige Ernährung etc. sind alles Dinge, die dem Immunsystem nicht sonderlich förderlich sind. Und gegen so viel ungesunden Lebenswandel kommen dann auch die Kräutertees nur noch ganz schwer an traurig

Liebe Grüsse, Lotti

23.11.2009 22:04

7 miro

hallo Lotti

Ok . Danke für dein Beratung

Schöne Grüße

Miro

24.11.2009 07:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]