Zur Navigation

Hopsing ist tot - überfahren vor 10 Minuten

1 Lotti

Hallo ihr!

Wir haben soeben Hopsing von der Strasse geholt. Überfahren vor etwa 10 Minuten

Lotti

02.02.2006 11:27

2 Jörg

Das tut mir leid

02.02.2006 14:27

3 Lotti

Mir auch. Und ich weiss auch garnicht was ich sagen soll, ausser: Er fehlt mir jetzt schon und mein einziger Trost ist: Es ging sehr schnell und er sah ganz friedlich aus und ich weiss er hatte ein schönes Leben. Auf dem alten Hof wäre er ohne uns langsamer und qualvoller gestorben und keine 2 Jahre alt geworden. Aber er hinterlässt ein grosses Loch...

02.02.2006 15:39

4 Inge

Ach Lotti,
das tut mir unendlich leid. Es tut so weh, wenn man eine geliebte Fellnase verliert!
Liebe Grüße
Inge



Viele Grüße von Inge

02.02.2006 18:44

5 wegwarte

Hallo Lotti,

ja, Hopsing hinterlässt eine große Lücke....
Mir sind eure Katzen inzwischen durch deine Erzählungen und die Dokumentationen auf eurer HP so sehr ans Herz gewachsen, dass auch mich der Tod von Hopsing total traurig macht...

Liebe Grüße Dagmar

02.02.2006 20:28

6 Lotti

Hallo Dagmar, hallo Inge!

Dank euch. Ich versuch mich grade abzulenken, wobei großen Erfolg hab ich damit nicht.

Am Wochenende gehen wir ihn beerdigen. Vielleicht kann ich mich bis dahin oder dann geistig verabschieden. Noch ist das wie hinter Watte.

Liebe Grüsse

Lotti

02.02.2006 20:55

7 eva (Gast)

hallo lotti

das tut mir total leid-weiss gar nich was ich sagen soll...

ja er hatte ein schönes leben bei euch, das kann einen ein bisschen trösten vielleicht..

ach mist traurig((

schicke ganz liebe grüsse an euch alle

eva

02.02.2006 23:35

8 wolfgang

hallo lotti,
habe das eben von eurem hopsing gelesen.
wollte dir sagen deas es mir sehr leid tut, vor allem wo ich weis wie sehr du an deinen tieren hängst und wie du sie umsorgst.

gruss wolfgang

03.02.2006 00:46

9 Lotti

Hallo ihr!

Ja, Tiere werden für mich Familienmitglieder und da ist sowas natürlich besonders hart. Ich frag mich wie in einer so kleinen Gegend so viele Leute einen Führerschein haben können, die nicht fahren können. Die Strasse ist grade, alles weit einsehbar und das hätte nicht sein müssen. Genauso wenig wie Felix im Sommer 2004 auf einem Schotterweg.

Aber es bringt nichts sauer zu sein, davon fahren die auch nicht besser. Diesmal kann ich leider nicht die Strasse mit der Spitzhacke aufreissen, das ist die Dorfstrasse, etwa 100m weg nach vorne und es fahren vielleicht 50 Autos am Tag, nach hinten sind nur Felder und Wälder.

Ich hab bei den ganzen Unfällen die er schon hatte geahnt dass das irgendwann mal schief geht. Ich hab einfach nur gehofft dass er überlebt bis wir hier wegziehen.

Ist wirklich total traurig und schade, Hopsing war ein total toller Kater mit Eigenschaften, die man eigentlich nicht bei Katern erwartet. Der war echt was Besonderes.

Aber es ging wenigstens schnell und er sah ganz zufrieden aus, als wenn er voller Freude loszieht und schneller gestorben ist, als er es merken konnte.

Liebe Grüsse

Lotti

03.02.2006 01:07

10 Eva

hallo lotti,

ja, tiere sind familienmitglieder und jedes tier ist was besonderes
und manche eben ganz was besonderes, sowie hopsing.

und diese blöden autofahrer, die ausser gas geben nicht viel anderes können, habich echt gefressen.
und auch wenns nichts nutz sauer zu sein, weil sie davon nicht besser fahren.....macht mich sowas trotzdem total sauer...
hast schon mal den ausdruck von ps-jäger gehört?
ich glaub da ist echt was dran-es scheint wirklich leute zu geben die gezielt draufhalten traurig

das möcht ich dir noch gerne schreiben:
du weiss ja dass ich auch katzen hatte und die letzte hat mich 22 jahre begleitet und sie war auch was besonderes...trotzdem denke ich das euer hopsing im endefekt vielleicht das bessere leben hatte?
meine beiden konnten die ersten 6 jahre ihres lebens draussen sein, weil dort keine strassen waren wo wir wohnten und den rest ihres lebens mussten sie im haus bleiben, weil sie panik hatten vor den geräuschen (autos und viele menschen) und dann nicht zurück kamen.
mir hat das immer sehr leid getan, obwohl andere meinte, die würden nicht so denken und empfinden wie menschen, die würden ja zufrieden aussehen. aber ich weiss, dass sie gerne draussen waren und das bestimmt auch vermissten.

naja, ich wollte eigendlich sagen, obwohl es so aussieht das hopsing wohl ein "pechvogel" war, war er wohl doch eher eine glückskatze...er hatte ein tolles zuhause bei euch und trotzdem seine freiheit......das ist mehr als ich meinen bieten konnte und obwohl sie schon einige jahre tot sind, plagt mich doch hin und wieder noch das schlechte gewissen.
und du schreibst hopsing sah zufrieden aus als du ihn gefunden hast. mein kleiner sah nicht so zufrieden aus, ich hab ihn noch 3 wochen zum arzt geschleppt bis er dann erlöst wurde...

es gibt einen spruch, den ich leider nicht finde und auch nicht richtig zusammen bekomme, vielleicht kennst du ihn?
sowas von, dass nicht die jahre zählen die man lebt, sondern ob es ein schönes leben war.....irgendwie so, ja

vielleicht kann dich das ein bisschen trösten -?

alles liebe dir
eva

04.02.2006 03:24