Zur Navigation

Himbeerblätter (Tee) in der Schwangerschaft

1 wegwarte

Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade zu Himbeerblättertee während der Schwangerschaft.

Fest steht, dass er die Geburt unterstützen und erleichtern soll und die Wehen sollen erträglicher werden. Dies ist ein altes, bekanntes Mittel der Hebammen. Dazu sollen 2 - 3 Tassen ab ca 36. Schwangerschaftswoche täglich getrunken werden.

Doch wie ist es mit Himbeerblättertee in der frühen und mittleren Schwangerschaft? Hier gehen die Meinungen (auch in der einschlägigen Literatur) ziemlich auseinander. Während die einen ihn schon gegen die Morgenübelkeit in den ersten Monaten empfehlen, raten die anderen in der frühen und mittleren Schwangerschaft davon ab, weil er angeblich zur Fehl-/Frühgeburt führen könnte.
Ja, was denn nun? Weiß hier jemand mehr? Ich wäre für Hinweise (am Besten mit Quellenangabe) sehr dankbar.

Liebe Grüße Dagmar

15.09.2008 07:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]