Zur Navigation

Heidelberger Kräuterpulver

1 Henrike

Ich bin kürzlich auf Informationen im Internet über das Heidelberger Kräuterpulver gestoßen.

Dieses Pulver besteht aus den Kräutern Wermut, Schafgarbe, Wacholder, Anis, Fenchel, Kümmel und Bibernelle. Es soll den ganzen Schleim im Körper lösen und so auch der Blutreinigung dienen. Man läßt morgens und abends eine Messerspitze davon auf der Zunge zergehen.

Die Wirkungen hören sich ganz gut an. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Henrike

23.06.2011 20:54

2 Lotti

Also ich persönlich noch nicht, ich höre das erste Mal davon.
Ich finde es etwas teuer, warum mischt du es nicht selber?

Liebe Grüsse, Lotti

23.06.2011 22:06

3 Henrike

Ich hatte mir schon so etwas gedacht, sonst hätte ich sicherlich auf Deinen Webseiten etwas gefunden. Aber vielleicht gibt es ja andere.

Also, so teuer finde ich das nicht. Vielleicht ist das, was als Original verkauft wird, etwas hoch im Preis. Andere Präparate, z.B. von Sonnentor, Bitter Basenpulver - das soll dem Heidelberger Kräuterpulver entsprechen - scheint mir akzeptabel zu sein.

Selbst mischen ist eine gute Idee, kann aber bei selten nachgefragten Kräutern auch dazu führen, dass man die ganze von z.B. Apotheken bestellbare Menge nehmen muß. Das ist mir zum Ausprobieren zu viel.

Viele Grüße
Henrike

23.06.2011 22:38

4 Lotti

OK, das ist natürlich ein Argument lächel

Mal gucken was Dagmar dazu sagt wenn sie auftaucht. Vielleicht kennt sie das ja. Die hat momentan nur viel Stress und ist nicht sooo oft hier. Kann etwas dauern

Liebe Grüsse, Lotti

23.06.2011 22:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]