Zur Navigation

Harzer Rolle mit Edelschimmel schimmelt...

1 KäseAlex (Gast)

Hallo liebe Käsegemeinde!

Ich habe mir am Montag diese Woche einen Harzer mit Edelschimmel gekauft und diesen am selbigen Tag geöffnet. Nun hat sich eine Pelzige Weiße Schimmelschicht zusätzlich gebildet. (die vorhandene ist ja eher wie bei einem Camembert.

Meine Frage: Kann ich den bedenkenlos Essen oder ist dieser Schimmel gefährlich? Ich kann mir halt auch nicht erklären das nach 4 Tagen im Kühlschrank schon sich neuer Schimmel bildet.
VG Alex

13.11.2009 22:56

2 Herby

hi alex

ob das ein guter schimmel ist oder nicht kann man auf entfernung nicht beurteilen. ein grossteil der schimmel wächst im kühlschrank ohne probleme, wenn nicht sogar besser als ausserhalb. wenn er aber ganz anders aussieht als der schon vorhandene würd ich ihn wegwerfen.

lg herby

14.11.2009 13:48

3 KäseAlex (Gast)

Hab Ihn auf Gut Glück gegessen und ich kann noch antworten. Scheinbar hat der vorhandene Schimmel sich nur flaumig erweitert!:-D

15.11.2009 20:20

4 Lotti

Hallo Alex,

na, dann ist ja gut lächel
Aber Schimmel ist wirklich nicht von Ferne zu bestimmen. Sowas muss man selber abschätzen oder vor Ort bestimmen lassen. Fernbestimmungen von Schimmel wäre eher eine neue Idee für ein Spielkasino zwinker

Der Ratschlag aus der Ferne kann also nur lauten: "Im Zweifelsfalle Lebensmittel mit Schimmel immer im Abfall entsorgen". Alles andere ist verantwortungslos.

Liebe Grüsse, Lotti

17.11.2009 18:55 | geändert: 17.11.2009 18:59

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren