Zur Navigation

Hallo zusammen [2]

11 Lotti

Hi Tom,

klar liegt es an den Besitzern und nicht an den Hunden. Die sind den ganzen Tag alleine zu Hause in der Wohnung eingesperrt, die Fenster sind verhängt weil sie sonst bei jeder Bewegung draussen kläffen. Am Abend dürfen sie dann in den Garten und zwischendrin werden sie mal mit dem Auto irgendwohin gekarrt wo man was zu erledigen hat und sich da dann sich selber überlassen. Nur sind das inzwischen auch nicht mehr die jüngsten Hunde und irgendwann sind die Macken zu tief drin, die bekommt man dann nicht mehr raus.

Ich glaube, wirklich befasst hat sich mit denen noch nie jemand. Sie kläffen los und springen die Leute an sobald jemand kommt, dafür werden sie dann gelobt wie toll sie doch begrüssen würden. Und weil die Hunde ja ach so niedlich und so klein sind und ja keinem was tun, dürfen sie die Katzen auf die Strasse jagen, überall hin scheissen, auf meine Rosen pinkeln, an jedem hoch springen und brauchen auch nicht an der Leine gehen zu können. Ich soll doch Verständnis haben für die armen Tiere, die sich den ganzen Tag nicht draussen bewegen künnen. Die typischen Hundehalterfehler. Das Problem ist, dass genau diese Hundehalter super von sich überzeugt sind wütend

Dabei wäre hier ideales Gelände um den Hunden Leinengängigkeit beizubringen und ein Hundeklo aufzubauen, damit sie eben nicht mehr alles anpinkeln wo sie vorbei laufen (unter anderem auch mein Schnittlauch, mein Oregano und meine Rosen) wütend

Liebe Grüsse, Lotti

30.05.2010 17:08

12 Tom85 (Gast)

Mein gott ist das krass...
Am besten find ich ja die Sache mit dem Begrüßen....einfach nur unglaublich...(kopfschüttel)
Und das mal den Besitzern klarmachen, das die Hunde nicht immer in deinen Garten machen sollen is ja auch wieder so eine Sache....
Vorallem bei Nachbarn.
Und dein Garten wird ziemlich groß sein, sodass man ihn schlecht einzäunen kann, kann ich mir vorstellen.
Die Sache mit den Katzen geht halt auch ÜBERHAUPT nicht.
Klar, jeder Hund hat einen natürlichen Jagdinstinkt, aber das ist auch nur wieder eine frage der Erziehung...

staunOHA! GEISTESBLITZ!!!!! staun

Fast alle Hunderassen nehmen sofort reißaus wenn sie Wolfsurin riechen. Ausser den Anatolischen Hirtenhunden,glaub ich...
Ich hab da einen Test mit speziell abgerichteten Wachhunden gesehen, die auf eine Zielperson gehetzt wurden, die mit dem Urin eingesprüht war. Die Hunde sind drauf los wie die Feuerwehr und kurz vor dem Angriff sind sie stehen geblieben, haben geschnuppert und sind daraufhin geflüchtet!
Soviel ich weiß kann man das Zeugs sogar im Internet bestellen!
Damit könntest du die "Hotspots" in deinem Garten besprühen, oder einen "Duftzaun" errichten. Vorallem würde das niemandem wehtun. Die Hunde meiden das Gebiet, ohne das sie schaden nehmen, du bist happy und musst keinen eventuellen Nachbarschaftskrieg anfangen! lächel

Und wenn das nicht funktioniert, dann frag dochmal die Extrabine, ob sie dir ihren Hund leiht! (hihihi..)

Oder du holst dir einfach den natürliche Feind aller Hunde in den Garten: Den Staubsauger! lächel



Liebe grüße, Tom



30.05.2010 18:34

13 Lotti

Hi Tom,

du, Nachbarschaftskrieg hat schon begonnen. Irgendwie find ich das nicht so witzig mit den Tretminen auf dem Wäscheplatz und der Jagerei der Katzen auf die Strasse. Da die Hunde gleich durchstarten sobald sie auch nur Richtung Boden gehalten werden, sind die kaum zu handeln ohne Leine. Naja, was solls, spiel ich halt hier ein wenig die "blöde olle die den ganzen Tag nix zu tun hat ausser ihren Garten anzusehen" zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

30.05.2010 18:46

14 Tom85 (Gast)

Hi Lotti!

Oje...
Ne, das glaub ich dir schon, das das absolut ned witzig ist. Würde mir auch ned passen...
Bei meiner Freundin haben wir das gleiche problem. Nur das da die Nachbarshühner die Beete verwüsten.

Das mit dem Wolfsurin war auch mein voller ernst!
Könnt mir vorstellen, das das schon was bringen kann, wenn das ausgebildete, disziplinierte Kampfhunde verängstigt....
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir im Garten aussieht oder wie die allgemeinen gegebenheit sind, dachte nur, das dir das vielleicht irgendwie weiterhelfen könnt.

Naja, ich wünsch dir jedenfalls alles gute in dieser Sache. Hoffe doch das du bald deine ruhe hast, vor diesen "Personen" und ihren Hunden.



Liebe grüße, Tom

30.05.2010 19:15

15 Lotti

Hi Tom,

leider funktioniert das mit dem Wolfsurin auf Grund der Lage nicht und einzäunen, das müsste ich so dicht machen, da kommt dann auch keine unsrer Katzen mehr rein. Frage wäre, wo man Wolfsurin her bekommen soll.

Und wegen der Hühner, das ist natürlich auch super ärgerlich. Aber da müssen doch die Hühnerhalter eigentlich auch für sorgen dass die ihre Nachbarn nicht verärgern.

Liebe Grüsse, Lotti

30.05.2010 19:37

16 Tom85 (Gast)

Hi Lotti

Bin gerade auf eine Seite gestosse, die heißt Tierabwehr.com
Ich schau mich einfach mal ein bisschen um zu dem Thema.

Ja, der Nachbar lässt die Hühner frei auf den Wiesen laufen. Was wir auch super toll finden!
Aber wenn die davon Wind bekommen, das wir irgendwas im Garten machen, Ansähen, Rossmist verteilen, etz. dann haben wir die sofort hier.
Wenn jemand daheim ist, haben wir kein problem damit, weil wir Jack, dem Bordercollie meiner Freundin beigebracht haben,die Hühner nur bis zu einer bestimmten Grenze zu lassen und keinen schritt weiter! Und wenn wir wirklich mal wieder die ganze Schar im Garten haben, dann treibt er die auch wieder GANZ schnell über die Grenze!
(!!!Selbstverständlich ohne sie irgendwie zu verletzen!!!)



Der Nachbar weiß auch von unserer Methode und findet das auch völlig in Ordnung so.
Gottseidank ist das eine sehr, sehr nette Familie, die uns sogar über ihre Wiesen und durch ihren Hof reiten lassen.
Diesbezüglich haben wir schon rießen Glück.



Liebe grüße, Tom

30.05.2010 20:06

17 Lotti

Hi Tom,

ich finds immer klasse wenn man mit Nachbarn da Wege findet klar zu kommen lächel

Und wegen der Hunde:
Lass mal stecken weiter zu suchen. Ich hab mir da selber schon ne Menge Gedanken gemacht, aber es gibt keine Lösung die nur 2 Hunde bremst und jede Menge Katzen und erzogener Hunde nicht. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht ein Geld auszugeben, nur weil eine Hundebesitzerin nicht gewillt ist ihre unerzogenen Tiere an die Leine zu nehmen, wie es ihre Pflicht als Hundehalter wäre. Aktuell werden die Hunde demonstrativ getragen sobald es jemand sieht. Wenn sie davon ausgeht dass es keiner mit bekommt, rennen sie wieder rum, jagen weiter Katzen und pinkeln die Rosen und den Schnittlauch an wütend

Grüsse, Lotti

31.05.2010 10:00

18 Tom85 (Gast)

Hi Lotti,

Schade das ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte.

Da helfen wohl nur starke Nerven und Ausdauer... hmmm



Wünsch dir noch alles gute und viel erfolg in der Sache!



Liebe grüße, Tom

31.05.2010 13:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]