Zur Navigation

Hallo in die Runde...

1 Rana

Hallo ihrs,

ich möchte mich dann mal kurz vorstellen, ich heisse Susanne und lebe mit Mann und Hund im Bergischen Land.

Natur, Pflanzen, Kräuter haben mich schon immer interessiert, genauso wie Tiere und vieles andere.

Ich bin Malerin/Zeichnerin, male photorealistische Tierportraits usw. aber auch viele andere Motive, wenn ich die Zeit habe.

Ich freue mich hier zu sein, das Forum ist wirklich Klasse zwinker

Auf einen schönen, interessanten Austausch

Liebe Grüße
Susanne

30.06.2008 10:17

2 wegwarte

Hallo Susanne,

na, dann hole ich aber mal ganz schnell ein "Herzlich Willkommen" nach zwinker
Schön, dass du da bist. Wir hatten ja schon das Vergnügen und mehr über mich erfährst du in meinem Profil. (Einfach meinen Nick-Namen "wegwarte" in "Kopf" des Postings anklicken...)

Auch ich freue mich schon auf einen weiteren, interessanten Austausch lächel

Liebe Grüße Dagmar

30.06.2008 20:09

3 Rana

Hallo Dagmar,

Danke für die Begrüßung.
Habe dein Profil gelesen und stelle fest, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben lächel

Schwedenkraut habe ich schon immer im Haus und meine Beziehung zu Flora und Fauna ist auch ähnlich.
Ich arbeite auch seit über 20 Jahren mit Bachblüten, auch bei Tieren hat man damit großen Erfolg.

Dann bin ich hier genau richtig zwinker

Liebe Grüße
Susanne

01.07.2008 08:04

4 Rana

Huhu ich habe da eine technische Frage.

Trotz dass ich meine Signatur eintrage und speicher, wird sie nicht angezeigt, woran liegt das?

Liebe Grüße
Susanne



Liebe Grüße Susanne

01.07.2008 08:07

5 Kraeuterliesel

Hallo und herzlich Willkommen , liebe Rana ! zwinker

Schon manchmal unglaublich... , mit manchen Menschen redet man ein paar Worte und man hat so ein vertrautes Gefühl, als würde man sich schon ewig kennen , bei manchen ist nach vielem Gerede über Jahre keine Basis vorhanden. Das macht allein den Unterschied aus, den man auch Freunde nennen darf.
Ich habe bei Dagmar auch gleich einen "heißen" Draht gespürt und bin dankbar , daß ich sie im Internet und auch schon privat kennenlernen durfte.
Der Erfahrungsaustausch hilft uns gemeinsam.
Ich war nur etwas rar in der letzten Zeit. Bei den Temperaturen hat man leider im gärtnerischen Bereich mehr als genug zu tun.
Wünsche uns hier lehrreiche Beiträge.

Herzliche Grüße aus Sachsen vom Kraeuterliesel

01.07.2008 22:40

6 wegwarte

Hallo Susanne,

Ich hab auch das Gefühl, dass du hier sehr richtig bist lach
Ich beschäftige mich allerdings mehr mit Phytotherapie, unserer Traditionellen abendländischen Heilkunde (sprich den heimischen "wilden" Heilpflanzen) als mit Bachblüten...schweife aber hin und wieder auch in die Welt der Blütenessenzen ab, da sich eine gute Freundin eng damit auseinandersetzt und auch selbst ansetzt.

Wie du siehst, erscheint die gespeicherte Signatur nicht in der Vorschau oder im Schreibfeld, wenn du den Beitrag gerade schreibst, wohl aber dann hier im Forum, nachdem du den Beitrag "abgesendet" hast zwinker


Hallöli mein liebes Kräuterliesel lach
schön, mal wieder hier im Forum von dir zu lesen.
...und ich kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen zwinker lächel

Liebe Grüße Dagmar

02.07.2008 00:40

7 Rana

Hallo ihr beiden Lieben,

also ich muss sagen, ich fühle mich hier sauwohl lach
Ich kann mich euch auch nur anschliessen, es ist wirklich interessant, wie sich die Leutchen finden oder auch nicht lächel

Wegwarte, ich bin den Pflanzen auch sehr zugetan, habe auch immer Cremes, Shampoo usw. selbst gemacht. Eigentlich kommt bei uns Chemie so gut wie gar nicht ins Haus.

Zu den BB bin ich gekommen, weil meine Hündin als Welpe schwer misshandelt wurde. Keiner konnte ihr so richtig helfen und Psychopharmaka kamen gar nicht infrage.

Die BB haben ihr sehr geholfen , so kam es, dass ich im Laufe der Jahre mein Wissen darüber vertiefen konnte.
Ich konnte vielen Hunden damit helfen, das macht einen schon happy.

Ups, die Signatur ist also doch da, dann ist ja alles gut zwinker

Kräuterliesel, schön dich zu lesen zwinker bäh



Liebe Grüße Susanne

02.07.2008 10:27 | geändert: 02.07.2008 10:28

8 heldenmut

Hallo Rana, welch schöner Name.

Die Wege von Wesen mit "Verbindung" werden sich wohl immer wieder kreuzen, ok wenn auch diesmal bewusst *nachgeholfen*.

Liebe Grüße
T

01.01.2009 17:24

9 Rana

Hallo Heldenmut,

Schade, leider kann ich mir nichts unter T. vorstellen hmmm

Kann deswegen auch nichts erwidern traurig

Warum so anonym?



Liebe Grüße Susanne

06.01.2009 13:02

10 Heldenmut (Gast)

Hi Susanne,

liebe Grüße von Benji.

zwinker

06.01.2009 13:17