Zur Navigation

Guten Morgen, Dosenöffner

1 Lotti

Es piept, na endlich, hat ja lange genug gedauert....

Ich strecke mich, gähne und werf sicherheitshalber mal ein Auge nach drüben. Na? Geht das Auge schon auf? ... nicht?.... das ist aber frech!

Immer das Selbe, wenn ich jetzt Theater mache, gibt's Ärger. Also wieder mal in die Trickkiste gegriffen. Ich setze mein liebevollstes Gesicht auf, marschiere rüber und schnurre meinen Dosenöffnern herzhaft aber inbrünstig ins Ohr, das hilft meistens. Und siehe da? Es regt sich was!

Wurd auch Zeit, ich hab hunger, das Katzenklo ist unsauber und raus will ich heute auch noch irgendwann. Ich laufe erwartungsvoll in die Küche zum Futternapf und lausche. Nichts. Also wieder zurück und nochmal maunzend ins Ohr geschnurrt. Na also! Wer sagt's denn! Geduldig lasse ich mich noch ein wenig kraulen, nicht ohne zu vergessen dabei herzhaft ins Ohr zu schnurren. Endlich steht sie auf.

Ich marschiere erwartungsvoll zu Futternapf, sie hinterher ... am Futternapf vorbei Richtung Kühlschrank.... mit Entsetzen seh ich zu, wie sie auch daran vorbei marschiert, um sich dann um Ecken rum in den kühlen Raum zu begeben, nicht ohne hier und da unmotiviert an Zeug herum zu klappern. Oh man, auch das noch! Jetzt pinkelt sie mir wieder in meinen grossen Wassernapf! Ich hab Hunger und statt dessen muss ich hier erstmal meinen geheimen Wassernapf inspizieren ob sie auch ja alles sauber gemacht und nicht wieder verschlossen hat. OK, alles in Ordnung. *uff*

Wieder marschieren wir los, wieder bleibt sie stehen, diesmal an der grossen weissen Schüssel an der Wand. Oh man, jetzt geht das schon wieder los.....

Ich streiche ihr erwartungsvoll um die Beine und spiele ein wenig mit dem Handtuchzipfel, der hängt ja sooo verführerisch. Jetzt aber, sie setzt sich in Bewegung Richtung Kühlschrank.... schade, daran vorbei Richtung Dosen. Wie sie das auch immer macht mit den Dingern?

Ich schaue interessiert und schnurrend zu, wie sie die Dose öffnet, das mag sie. Auf meinem Teller ein Haufen Bröckchen... .man, dabei hätte ich lieber was Anderes gehabt. Warum ausgerechnet DIE Dose? Verächtlich drehe ich den Kopf weg und laufe maunzend zur Wohnungstüre. Brav! Die Türe öffnet sich und ich bin weg.

"Tschüss Dosenöffner! Und vergiss nicht mein Klo sauber zu machen!"
Grummelnd ziehe ich los und organisiere mir mein Frühstück selber...


Qulle: Lotti's Morgenritual

16.10.2005 16:29 | geändert: 16.10.2005 16:35

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren