Zur Navigation

Geraspelter Kaese klebt zusammen

1 larimarworking

Hallo,

ich mache mir die Pizzas selbst und verwende seit einiger Zeit einen Danes als Kaesebelag. Den Kaese friere ich vor dem Raspeln ein, jedoch kleben die geraspelten Kaesestueckchen dann bei Erreichen der Zimmertemperatur zusammen, sodass sich der Kaese nicht gleichmaessig auf die Pizza aufstreuen laesst.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Zusammenkleben des geraspelten Kaeses verhindern kann?

09.09.2009 16:09

2 wegwarte

hallo larimarworking,

ich kenne diese Käsesorte (Danes) leider nicht, wenn es ein Hartkäse ist, ist er evtl. noch zu "jung" und klebt deshalb zusammen? Ich verwende bei Käse, den ich reiben möchte, immer ältere, ausgereifte Stücke.

Das Problem kannst du aber evtl. auch umgehen, indem du den noch gefrosteten Käse direkt auf die Pizza reibst... zwinker

Liebe Grüße Dagmar

09.09.2009 18:45

3 Herby

hallo larimarworking,

also ich kenn ja nu einige käsesorten aber Danes ist mir auch kein begriff.
es gäbe im handel trennmittel um das zusammenkleben zu verhindern. zwinker ist in den meisten im supermarkt vorgerieben käse drin. alternativ würd ich mir einen zum reiben geeigneten käse kaufen macht vieles einfacher.

lg herby

10.09.2009 00:14

4 larimarworking

Hallo,

habe die Antwort gefunden. Als Trennmittel fuer geraspelten Kaese wird Kartoffelmehl (Baeckerstaerke) verwendet.

10.09.2009 12:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren