Zur Navigation

Gänseblümchenöl aufgekocht

1 pustefix

Hallo ihr...

ich war heute fleißig Gänseblümchen sammeln, um die hier beschriebene Gänseblümchencreme herzustellen....

leider ist mir das Öl mit den Gänseblümchen darin aufgekocht, und jetzt wollte ich fragen, ob das schlimm ist, bzw ob dadurch irgendwelche wichtigen "Substanzen" zerstört wurden....

liebe grüße

20.04.2010 18:47

2 Lotti

Hallo Pustefix,

nach welchem Rezept machst du das denn? Mit Öl, Wachs etc?
Also wenn das nur ganz kurz aufkocht, ist das kein Problem, aber es sollte nicht "gar" werden.

Ich mach immer die Variante mit Schweineschmalz und da lässt man ja auch kurz überprasseln, also kurz "aufkochen".

Liebe Grüsse, Lotti

20.04.2010 20:51

3 wegwarte

Hallo Pustefix,

so lange die Gänseblümchen in deinem "aufgekochten" Öl nicht verbrannt sind, ist alles halb so wild. Die hier benötigten Wirkstoffe für die Gänseblümchencreme sind relativ hitzebeständig zwinker

Ich denke, es handelt sich um die Creme, die ich mal wegen einer Anfrage zu Neurodermitis gepostet habe...

Gänseblümchen-Wundsalbe

Liebe Grüße Dagmar

21.04.2010 07:57

4 pustefix

also...ich denke, dass sie nicht verbrannt sind lächel
...das ist gut, jetzt kann ich weiter machn...

...dankeschön für eure hilfe... lächel

liebe grüße jana

22.04.2010 17:42

5 Lotti

Na, dann ist die Salbe ja gerettet lächel
Auf gutes Gelingen lächel

22.04.2010 22:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]