Zur Navigation

Fotos [2]

Copyright

11 Lotti

Ja, die Seite ist unglaublich klasse und ich habe sie nicht grundlos auf der Einstiegsseite der Kräuter und auch überall dort, wo ich Bilder von dort verwendet habe, verlinkt. Ich habe dort etliche Stunden lesend und stöbernd verbracht lächel

Für ein Studium ist vieles natürlich sehr fraglich, da super veraltet. Allein der Aufbau der Pflanze aus früherer Sicht ist schon super spannend lächel

31.07.2010 23:51

12 DoSt

Zitat von Echinacea
Mein Tier- und Pflanzenlexikon im Forum ist ja aus Texas und ich kann nicht mal so eben rüberfliegen und Fotos machen.

Hallo Echinacea,

so weit ich weiß gibt es in Botanischen Gärten auch Pflanzen aus anderen Erdteilen. Kann mich leider nur noch trübe erinnern, aber vor einigen Jahren habe ich im Winter mal mit ein paar Freunden die schier endlosen Längs- und Quergänge eines tropisches Gewächshaus besichtigt. Unendlich viele Gewächse - bei über 40°C im Wintermantel! hmmm

Weiß aber jetzt auch nicht, ob man dort fotografieren dürfte. Manchmal kann man mit der Eintrittskarte eine Fotoerlaubnis kaufen.

Lieber Gruß
Steffen lächel

01.08.2010 03:00

13 Lotti

Hallo ihr,

stimmt, das ist auch noch eine gute Idee lächel

Liebe Grüsse, Lotti

01.08.2010 09:36

14 Echinacea

Das werde ich das nächste Mal machen wenn ich nach Kiel komme. Hier in der Nähe gibt es nichts. Von meinen Tieren wären die einzigen im Tierpark Gettorf wohl die Gürteltiere, aber das ist nicht ganz richtig, da es keine texanischen Gürteltiere sind. Ich würde ja zu gerne die Fotos vor Ort machen, aber wer zahlt mir den Flug? zwinker

Liebe Grüße aus Flensburg

01.08.2010 17:05

15 Lotti

Hallo Echinacea,

ooch, ich hab schon erlebt dass Forenteilnehmer zusammen gelegt haben um einem eine gescheite Kamera zu schenken lächel Frag doch einfach mal deine Leute und mach eine Spardose auf lächel

Liebe Grüsse, Lotti

01.08.2010 18:59

16 Echinacea

Im Prinzip gut, aber erstens sind wir nur wenige Mitglieder und zweitens krebsen diese alles ums Existenzminimum herum.
Deshalb machen wir ja nur ein Rollenspiel und fahren höchtens mal in eine Westernstadt für einen Tag (die aus den neuen Bundesländern, für mich zu weit weg traurig ). Das wird nichts. Alles arme Schweine.

Liebe Grüße aus Flensburg

08.08.2010 08:05

17 Jörg

Hallo Ihr,

es gibt auch Bilder, die sich im sogenannten Gemeineigentum befinden (Public Domain) - diese können frei verwendet werden.

Auf Wikipedia gibt es hierzu eine Liste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Public-Domain-Bilderquellen

Man braucht da manchmal allerdings etwas länger mit dem Suchen und spezielle Sachen wird man da wohl nicht immer finden.

Und man sollte auch hier die Bemerkungen auf der Wikipediaseite lesen und die Bestimmungen auf den verlinkten Seiten überprüfen

LG Jörg

08.08.2010 09:56 | geändert: 08.08.2010 10:06

18 Echinacea

Vielen lieben Dank für den Tipp. Werde ich mir gleich unter den Lesezeichen abspeichern. lächel

Liebe Grüße aus Flensburg

10.08.2010 14:10

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]