Zur Navigation

@ Eva - Kochkünste

1 Lotti

Hallo Eva!

Was sagen denn deine Kochkünste? lächel Mal Eierpfannkuchen mit anderem Öl ausprobiert? Und? Besser geworden?

Liebe Grüsse

Lotti

17.03.2006 21:09

2 Eva

hallo lotti,

JA, meine kochkünste haben sich sehr verbessert, dank deinen/euren tipps lächel
möchte immer mal erzählen und komm nie wirklich dazu
habe auch noch ein tolles rezept: kartoffelkuchen lächel
ich schreibs mal, wenn ich mehr zeit hab hier rein, ja?

und weisste was? seid dem ich hier fast gar kein olivenöl mehr verwende, schmecken nicht nur die pfannekuchen gut, sondern auch viele andere sachen lächel
hätte ich nie gedacht, dass das an dem ollen öl liegt, wenn hier was seltsam schmeckt *g*
also seitdem das was ich koche oder brate auch gegessen wird, ist das kochen gar nicht mehr so schlimm :7 lächel

alles liebe
eva




18.03.2006 01:58

3 Lotti

Hallo Eva!

Klar, schreib mal lächel

Ja, ich finde kochen auch nicht wild. Wenn man mal den Anfang gefunden hat und weiss wie was funktioniert, macht es sogar richtig Spass, find ich. Und es sind oft einfach nur Kleinigkeiten die sehr viel ausmachen lächel

Liebe Grüsse

Lotti

18.03.2006 02:23

4 Inge

Hallo zusammen,
für süße Eierpfannkuchen nehme ich Sonnenblumenöl, für Kartoffelpfannkuchen mische ich SB- und Olivenöl, für Eierkuchen, die ich mit etwas Deftigem fülle, nehme ich wieder Olivenöl.
Das war aber vorher auch mit mehr oder weniger unangenehmen Erfahrungen verbunden, und die Hühner hatten dabei manchmal ein sehr reichhaltiges Futter bekommen hmmm


Viele Grüße von Inge

18.03.2006 10:31

5 Lotti

Hallo Inge!

Also ich nehme da lieber Schmalz. lächel

Liebe Grüsse

Lotti

18.03.2006 11:17

6 Inge

Hallo Lotti,
meinst Du 'Wutzenfett'? ;o)
Wenn ich da eine gute Quelle hätte, wär das kein Thema - aber hier bei den Metzgern bekommt man oft auch nichts mehr aus der Umgebung, sondern von XYZ-Fleisch...


Viele Grüße von Inge

18.03.2006 14:15

7 Lotti

Hallo Inge,

Nee, ich meinte ganz normalen Schmalz aus dem Supermarkt.

Ich brate öfter mit Billigfetten aus dem Supermarkt, auch wenn ich weiß dass sie mit gesund nur sehr wenig zu tun haben und ideologisch gesehen nicht vertretbar sind, einfach weil es mir besser schmeckt als den ranzigen Geschmack von Olivenöl im Essen zu haben. Man schmeckt es einfach immer raus, egal wie verdünnt. Zu manchen Gerichten mag ich es auch gern, zum Beispiel zu Mozarella auf Tomate, aber zu vielen Gerichten eben auch nicht. Wenn ich es bekomme, dann nehme ich den guten Schmalz vom Nachbarn zum braten herzhafter Gerichte, aber wenn nicht, dann eben Supermarkt.

Aber wenn alles gut geht, dann weiß ich vielleicht wo man in etwa 2 Jahren gutes Fett bekommt, aber ....... *pssssssst* lächel))

Liebe Grüsse

Lotti

18.03.2006 15:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]