Zur Navigation

Etiketten fusseln

der Ewige Kampf mit den schönen Flaschen!

1 Karin

Hallo Ihr Lieben!

Kaum sind die Vorräte aus dem letzten Jahr endgültig verputzt, werden die Flaschen, Gläser usw schon wieder für Frisches benötigt.

Nur der ewige kampf mit den Beschriftungen des Vorjahres ....
Klebereste ziehen sich quer über die Flaschen, Stifte ließen sich nur teilweise entfernen, teilweise zerkratzt durch zuviel scheuern ....

Kurz gesagt, die Flaschen sind innen blank wie ein Babypo und aussen .... Na ja

Wie bekommt ihr eure Flaschen und Gläser wieder aussen und innen glänzend?

liebe Grüße
Karin

das Einfachste ist oft am Schwierigsten

30.05.2009 16:19 | geändert: 30.05.2009 16:20

2 wegwarte

Hallo Karin,

also bereits verkratzte Gläser/Flaschen bekommt man wohl nicht mehr blank, es sein denn, man hat einen "Glaspolierer" an der Hand staun

Wenn längeres Einweichen in Spüliwasser nicht löst, versuche ich folgendes:

Etiketten, die sich schlecht lösen, reibe ich immer gründlich mit einem in Speiseöl getränkten Tuch ein und dann eben kräftig rubbeln. Anschließend gründlich spülen. Macht zwar etwas Mühe, aber die meisten (leider auch nicht alle!) Klebereste von alten Etiketten hab ich so noch runter bekommen ohne dabei das Glas zu verkratzen.

Dann gibt es auch noch im Handel Etikettenlöser oder Silikonlöser...allerdings sind die 1. nicht billig und stinken 2. barbarisch, daher benutze ich die grundsätzlich nicht staun staun wütend

Liebe Grüße Dagmar

30.05.2009 19:57

3 Karin

Hallo Dagmar!

Danke! Der Tipp mit dem Öl ist mir neu! Gleich mal testen!

Liebe Grüße
Karin

das Einfachste ist oft am Schwierigsten

03.06.2009 06:38

4 wegwarte

Hallo Karin,

ich hoffe, es hat funktioniert lächel

Liebe Grüße Dagmar

04.06.2009 07:17

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]