Zur Navigation

Durch Tee abnehmen ?

1 thommas

Kann man durch Tee wirklich abnehmen ?

Das würde ich gerne von euch wissen wollen. Ich habe mir schon paar Infos bei htt... (Link gelöscht von Lotti) geholt aber irgendwie muss ich sagen, vertraue ich da nicht so darauf :/ Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob jemand hier einige Erfahrungen hat oder mir sogar Anhaltspunkte geben kann ?

Es würde mich auf jeden Fall interessieren, welche Erfahrungen ihr da gemacht habt lächel

Edit by Lotti:
Link gelöscht

17.05.2016 20:02 | geändert von Lotti: 18.05.2016 21:24

2 Lotti

Hallo Thomas,

ich hab den Link dahin mal gelöscht, ich trau der Sache nämlich auch nicht.

Also die Zutaten zu dem Tee sind:
Thymian, Zimtrinde, Melissenblätter, Lemongras, Zitronenschalen, Liebstockwurzel, Majorankraut, Quendelkraut, Spitzwegerichkraut, Weinblätter, Ysopkraut, Apfel, Artischockenkraut, Buchweizenkraut, Fenchelfrüchte – süß, Kreuzkümmel, Lindenblüten silber, Lungenkraut, Rosmarinblätter, Süßholzwurzel, Eisenkrautblätter – duftend, Hagebuttenschalen, Kardamom, Lavendelblüten, Anisfrüchte, Basilikumblätter, Bärlauchkraut, Erdbeerblätter, Estragonblätter, Eukalyptusblätter, Holunderblüten, Hopfenblüten, Johannisbeerblätter, Koriander, Kümmelfrüchte, Löwenzahnblätter, Orangenschalen, Brennnesselblätter, Brombeerblätter, Dillfrüchte, Heidelbeerblätter, Heidelbeerfrüchte, Hibiskusblüten, Himbeerblätter, Ingwerwurzel, Ringelblumenblüten, Rosenblütenblätter – rosa, Bohnenkraut, Dillkraut

Also wenn du mich fragst, sind das etwas viele. Ich müsste jetzt genau gucken was wie wirkt und welche Wechselwirkungen es zu welchen der anderen Kräuter hat um dir da was genaueres drüber sagen zu können, aber ich würde auf keinen Fall so viele Kräuter mischen. Einige davon sind auch Appetitanregend.

Wenn ich das richtig überflogen hab, dann soll man davon ja eine ganze Menge trinken. Also als Hersteller würde ich für den Preis zu dem das Zeug den Ladentisch verlässt, auch jede Menge Versprechungen machen lächel

Also ich glaube nicht dass das so ein tolles Wundermittel ist. Entschlackungstees bekommst du günstiger und kannst sie auch selber sammeln gehen. Viel trinken solltest du eh wenn du abnehmen willst. Wasser oder ungesüsste Tees eignen sich da super.

Wieviel soll denn runter wenn ich mal fragen darf?


Liebe Grüsse, Lotti

18.05.2016 21:34

... 1 Monat später ...

3 wegwarte

Hallöchen,

hab diesen Beitragsstream erst heute wahrgenommen... Daher auch eine verspätete Antwort. Den Link hab ich jetzt nicht gesehen aber Lotti hat ja die Zusammensetzung des Tees aufgeschrieben.

Dazu möchte ich folgendes sagen: DAS sind definitiv viel zu viele unterschiedlich wirkende Kräuter und andere Teedrogen und auch einige dabei, die eher kontraproduktiv wirken als synergetisch. Davon würde ich ganz sicher die Finger lassen.... noch dazu weil der Tee wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, auch viel zu überteuert verkauft wird.

Tees können eine Diät durchaus unterstützen. Da wären zum Beispiel die Tees, die den Stoffwechsel ankurbeln. Viel trinken unterstützt sowieso, weil es zum einen den Hunger dämpft und zum anderen die "Nebenwirkungen" (z.B. Kopfschmerzen) einer Diät abmildert.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Tee trinken alleine keine schlanke Linie bringt. Zum Abnehmen ist immer eine Umstellung der Ernährung erforderlich. Mehr Bewegung und weniger "leere" Kalorien.

Liebe Grüße Dagmar

18.06.2016 06:27 | geändert: 18.06.2016 06:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]