Zur Navigation

Diät machen - habt ihr Hunger ?

1 coban

Mache seit knapp 4 Wochen eine Diät, läuft soweit auch gut aber das einzige Problem ist, dass ich ständig Hunger habe :/
Ich weiß nicht weshalb, denn ich esse immer regelmäßig und achte auf meine Ernährung.

Wollte euch hier mal fragen ob ihr denn einige Erfahrungen teilen könnt ? Es ist so, dass ich einfach mal abnehmen möchte und keinen Hunger haben will, bzw nicht dann wenn ich schon gegessen habe.

Wie kann ich diese Sache ändern ?

06.02.2016 19:52

2 Lotti

Hallo coban,

was ist denn das für eine Diät die du da machst? Und wieviel Kilos willst du in welcher Zeit los werden?
Gleich mal vorneweg: Experten in Sachen Diäten ist hier niemand. Das Thema gehört auch eigentlich nicht in ein Kräuterforum, ich lass es trotzdem mal stehen, könnte interessant werden lächel

Versprechen tun Diäten ja immer eine ganze Menge. Jede funktioniert zu 100%, jede ist besser als die nächste, und am Schluss gibt es bei den Meisten einen JoJo - Effekt, was einfach daran liegt, dass man dem Körper etwas versagt, was er eigentlich haben möchte. Sobald er es wieder bekommt, lagert der Körper gleich mal für schlechte Zeiten ein, man weiss ja nie wann es wieder was gibt. Böser Körper, der zwinker

Ich kann dich von hier aus ja nicht sehen und kann nicht einschätzen, in welchen Mengen du essen würdest, wenn du keine Diät machen würdest. Ich kann natürlich auch nicht sehen wie alt du bist. Ich denke aber mal, dass sich dein Magen nach 4 Wochen eigentlich an die neuen Mengen gewöhnt haben sollte.

Wie gesagt, ich bin wirklich kein Diät-Experte aber ich beobachte an mir selber, dass ich nach manchen Essen eher mehr Hunger bekomme als weniger. Dazu gehören bei mir Äpfel, aber auch Reis zum Beispiel. Andere Leute fühlen sich nach einem Apfel satt. Wenn ich also abnehmen möchte, esse ich eher weniger Äpfel, dafür aber am Schluss eher ein Stück Käse, weil mich Käse für eine längere Zeit satt macht. Ich verzichte dann einfach auf alle Appetitmacher, Süssigkeiten und Lightprodukte und esse eher mehr von Sattmachern wie Nudeln, Käse, Haferflocken. Ich hab dann einfach nicht so schnell wieder Hunger. Wenn ich dann noch einen grünen, gemischten Salat davor esse, ist mein Magen mit Grünzeug vorgefüllt und ich brauche weniger Sattmacher hinterher um lange satt zu sein.

Viel Wasser trinken, sagt man. Wasser macht mich ehrlich gesagt eher weniger satt, aber es hilft wenn der Magen etwas mehr Arbeit braucht.

Ich weiss nicht wie dein Diätplan aussieht und was er dir so vorschreibt. Ich gehe seit gut 2 Jahren 3x die Woche in ein Fitneß-Center zum trainieren und sehe da sehr viele Leute die versuchen irgendwie Kilos runter zu bekommen. Was gar nicht hilft, sind die ganzen Ausdauergeräte. Du läufst ne Stunde für eine kleine Zwischenmahlzeit und die Meisten steigen ab und haben erstmal Hunger. Man sagt, man soll vor dem trainieren essen und das Essen hinterher sein lassen. Mein Lebensrhythmus sieht allerdings etwas anders aus. Ich kann am Morgen nicht essen und vor körperlicher Arbeit so oder so nicht. Ich bin dann weder leistungsfähig, noch geht es mir gut damit. Aber was ich häufiger mal mache ist, mir so ein Shake zu leisten.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=active+pro+80
Erstmal mag ich es und weil es süss ist, ist es also eine Art Belohnung für mich, und dann macht es mich erstaunlich satt. Für Muskelaufbau halte ich es für Blödsinn, die paar Stunden Training eines Otto-Normaltrainers sollten eigentlich eiweissmässig von der normalen Ernährung abgedeckt sein.

Andere Leute bei uns schwören auf "keine Kohlenhydrate nach 14:00 Uhr". Funktioniert bei mir auch nicht wirklich weil ich abends koche. Mein Lebensrhythmus ist einfach anders als der vieler Menschen. Ich esse eine grosse Portion Spaghetti am Abend und kriege am Morgen nichts runter. Oft fange ich gegen 14:00 gerade erstmal an etwas zu essen. Da ich nicht übergewichtig bin und auch nie war, kann es so falsch für mich nicht sein.

DAS ultimative Mittel gegen Hunger gibt es glaub ich nicht. Man müsste heraus finden warum das bei dir so ist. Wie hast du vorher gegessen, wie isst du jetzt? Wie viele Kilos sind da zu viel drauf und wie geweitet ist dein Magen? Ist ja ein Unterschied ob du 5 kg runter haben möchtest oder 50. Ob der Hunger bei dir rein psychologisch ist, oder ob dein Körper wirklich noch etwas braucht was er nicht bekommt. Auf die Ernährung zu achten ist eine sehr schwammige Sache. Je nachdem welche Zeitschrift du liest, sind andere Dinge wichtig. Wenn Rohkost heute hoch gelobt wird, kann sie morgen in Grund und Boden gestampft werden. Wenn ein Artikel über die bösen Dickmacher "Nudeln" wettert, liest man 3 Artikel später etwas über die gute Nudeldiät zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

07.02.2016 09:46

3 Idak

Wie läuft es denn bei dir?! Ich kenne das Problem, man muss da einfach versuchen stark zu bleiben und sich abzulenken, ist wohl wie mit dem Rauchen aufzuhören. zwinker Na ja, vielleicht kannst du ja mal erzählen, wie es so läuft! lächel

01.03.2016 12:16

4 Lotti

Hi Idak,

willkommen hier bei uns lächel
Ich kann nicht mitreden, ich mache keine Diäten lächel

Liebe Grüsse, Lotti

01.03.2016 19:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]