Zur Navigation

Der Kuhstall ist fast fertig :-)

1 Lotti

Hallo ihr,

gestern wurde der Kuhstall halbwegs fertig lächel Wir haben ihn heute das erste Mal bezogen und die Kühe haben ihn dankend angenommen. Es fehlt zwar noch immer eine ganze Menge, aber er ist trocken, es zieht nicht, es regnet nicht rein und warm wird es auch. lächel

Momentan haben wir also alle Hände voll zu tun den neuen Stall soweit einzurichten, daß wir dort auch gut arbeiten können.

Liebe Grüsse

Lotti

15.02.2007 18:18

2 Sonja

Hallo Lotti

mich freut das und hoffe das sich in dem stall vieles erleichtert, für euch, für die Kühe. Hoffe auch das der bella das neue zu hause gefällt lächel))

Liebe grüsse

sonja

15.02.2007 20:30

3 Lotti

Hi Sonja,

also die Kühe sind begeistert lächel
Arbeitserleichterung ist es bedingt, weil einige Arbeiten einfach noch ähnlich umständlich sind wie vorher, aber es ist Land in Sicht. Vor allem kann man den Stall jetzt auch mal sauber halten und man kommt mit der Melkmaschine durch. Jetzt müssen wir uns dort erstmal einrichten und sehen was man noch ändern muss oder kann.

Bella ist noch nicht begeistert. Momentan sind die Handwerker noch im Stall und davon schreien zwei ziemlich viel rum. Und du kennst ja die Bella, die hält sich da ganz fern und kann das genauso wenig leiden wie ich. Selbst Agathe sucht das Weite sobald einer rein kommt. Aber das ist morgen noch, dann sind die meisten Handwerker in Urlaub und dann kehrt Ruhe ein. Dann findet sich bestimmt auch Bella wieder ein lächel Wobei eindeutig ihr Heuballen im Stall fehlt. Bis jetzt lag sie immer auf den Ballen und war dort vor den Kühen und Kälbern sicher, jetzt muss sie sich einen anderen sicheren Platz suchen.

Apropos Bella:
Am Sonntag verhielt sie sich völlig merkwürdig, schaute mich total geistig abwesend an und kam nur ganz schwer auf die Beine. Ich hab sie dann hochgehoben, sie hat mich angefaucht und geknurrt wie irre, ist vom Ballen runter und hat sich verkrümelt. Ich hab sie dann gefunden, im Zimmer eingesperrt und nicht mehr raus gelassen. Einmal um das im Auge zu haben und um abzuschätzen wann ich am Sonntag den Tierarzt rufe, und dann weil ich nicht wollte dass sie noch eine Auseinandersetzung mit einer anderen Katzen hat. Nichts gebrochen, keine offensichtliche Verletzung - nichts. Am Montag wurde sie dann wieder normaler, ich hab sie auch wieder raus gelassen und gesehen, dass sie eine Beule am Bauch hat. Dienstag hat sie mir dann ihren Bauch gezeigt: Ein riesiges Hämatom über den ganzen Unterbauch. Vielleicht hat sie ein Horn abbekommen, auf jeden Fall ist der ganze Bauch blutunterlaufen und dunkelrot traurig
Jetzt ist sie wieder OK, aber da hat sie mich doch fürchterlich erschreckt. Vor allem weil die Katze, die mir wirklich jeden Piekser zeigt, problemlos still hielt, als ich ihr letztes Jahr das Katzenhalsband aus dem Fleisch zog und ständig auf meinem Schoss sitzt wenn sie kann, mich absolut nicht in ihre Nähe ließ. Aber irgendwie hätte ich ihr diesmal auch nicht helfen können, Arnika C30 hab ich auch nicht mehr im Haus. Vielleicht hat sie gemerkt dass sie da alleine durch muss, keine Ahnung. Aber mich hat es total erschreckt, ich habe wirklich auf innere Verletzungen getippt und da kann man bei Katzen nur sehr schwer was machen. War aber nicht lächel

Schreibe auf den Merkzettel: Arnika C30 einkaufen zwinker

Liebe Grüsse

Lotti

15.02.2007 22:50

4 Sonja

Hallo Lotti

ich hoffe der Bella gehts besser und kraule sie mal von mir und sag ihr, sie soll besser acht geben lächel

Liebe Grüsse

sonja

17.02.2007 20:37

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren