Zur Navigation

Das Leben nach dem Zahnarztbesuch [2]

Das Leben kann hart sein ;-)

11 wegwarte

Hi,

na, ich hoffe es tritt jetzt mal langsam deutliche Besserung ein, so eine Woche "danach" zwinker

Ich habe auch so ein wenig Probleme mit Homöopathie...nicht wegen der Wirkung, sondern weil das so extrem komplex bei der Findung des richtigen, passenden Mittels ist...und da haperts bei mir dann meistens. Hab ich das "richtige" Mittel, dann wirkt es hervorragend...ist aber nicht gesagt, dass das gleiche Mittel beim nächsten Mal auch wieder so wirkt. Hier spielen einfach sehr viele Faktoren eine Rolle...da lass ich lieber die Finger von, als unnötige Experimente einzugehen...auch im Vergleich mit Tieren und Menschen oder Tieren unterschiedlicher Rasse, denke ich, wirds schwierig. Ein Mensch ist eben kein Hund...ein Hund keine Kuh.

Das einzige Mittel, das ich persönlich bei sowas "pauschal" empfehlen würde, wäre Arnika (D30 - bei akutem Fall, wie hier direkt nach der OP) ...dafür ists aber jetzt fast auch schon zu spät.
Arnika Globuli hab ich eigentlich immer in der Hausapotheke griffbereit...nach Verletzungen, Stürzen, Prellungen und Unfällen wird es so schnell wie möglich genommen/bzw. gegeben.

Liebe Grüße Dagmar

02.10.2009 17:03 | geändert: 02.10.2009 17:04

12 Lotti

Hallo Dagmar,

ja, so langsam geht's immer besser. Ich bekomme zwar noch keinen Biss in eine Banane hin, aber es geht schon wieder eine ganze Menge lächel Bücken ist noch blöd, Sachen heben geht auch noch nicht, aber jetzt wo die Fäden draussen sind merke ich auch, dass die Wunden zu sind und ich meine Zähne durchaus fast normal putzen kann zwinker

Heute war ich Fäden ziehen, die Taubheit steht jetzt unter Kontrolle und zu meinem Vitamin B meint der Arzt: "Woher kennen Sie das denn?". Ich hab ihm dann erklärt dass unsere Katze das nach einem Unfall bekommen und es ihr sehr gut geholfen hat. Er hat mir dann erklärt, dass sie das früher in den Fällen immer verschrieben haben und zwar hoch dosiert. Allerdings gäbe es wissenschaftliche Arbeiten darüber, dass das nicht wirken würde und von daher verschreibt er es nicht, aber es würde nicht schaden und wenn es unserer Katze geholfen hat, soll ich es mal auf jeden Fall weiter nehmen zwinker

Ich nehme es weiter, aber nicht hoch dosiert, sondern ganz normal. Den Hauptteil meines Bedarfes will ich schon durch das Essen zu mir nehmen lächel

Liebe Grüsse

Lotti

03.10.2009 00:47

13 MarionEB

Ja, ich hoffe doch auch, daß es Lotti jetzt etwas besser geht.

Ja, Dagmar, mit den homöopathischen Mitteln bzw. das Finden des richtigen Mittels ist nicht einfach.
Aber es gibt einige wenige Fälle und Mittel bei denen man die Gesamtheit nicht beachten braucht.
Das ist wie du schon richtig schreibst Arnica bei Eingriffen oder Verletzungen und eben Hypericum bei Eingriffen oder Verletzungen bei denen Nerven lädiert wurden, was ja dann meist der Fall ist.

Grüßel Marion

03.10.2009 00:48

14 Lotti

OkOk, ich guck mal ob ich das Zeug hab oder bekommen kann zwinker
Ein Versuch ist es allemal wert, wenn es zu den Mitteln gehört, die aus dem "Typenregister" raus fallen.

Was ich damals bei den Katzen genial fand war, dass ich einer Homöopathin ganz lange jeden einzelnen Charakter jeder einzelnen Katze erklären musste und sie für jedes Tier etwas zusammengestellt hat. Bei 3 Katzen hat es nicht funktioniert, aber Timmi war seinen chronischen Husten los, den er als Überbleibsel vom Katzenschnupfen hatte. Der kam nochmal wieder, dann hab ich ihre Anweisung nochmal wiederholt und danach war der Husten komplett weg. Die tränenden Augen der Anderen sind aber leider geblieben traurig

Liebe Grüsse, Lotti

03.10.2009 01:36

15 MarionEB

Hallo Lotti,

schön daß es dir besser geht lächel

wenn das mit der Homöopathie auch etwas ins OT rutscht:
die meisten guten Homoöpathen arbeiten ganzheitlich nach der Lehre von Hahnemann. Besonders bei chronischen Erkrankungen ist das auch angebracht und muß richtig gelernt werden.
Auch Hochpotenzen sollte nur ein erfahrener Homöopath verordnen.
Wer das gelernt hat und richtig einsetzt hat meist auch sehr gute Erfolge.

Aber es gibt auch Homöopathen die tlw. symptombezogen behandeln und auch Ärzte, was bei manchen Akutfällen auch in Ordnung ist.
Der Laie sollte sich dann aber auch nur an die wenigen Mittel und die niedrigen Potenzen halten, die man so einsetzen kann bzw. sich ein Komplexmittel aus der Apotheke holen, die es ja mittlerweile gibt.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Grüßel Marion

03.10.2009 11:29

16 Lotti

Hallo Marion,

ich war lange Zeit in homöopathischer Behandlung bei einer Homöopathin. Hat mich ne Stange Geld gekostet und gebracht hat es nichts, ausser einer Adresse von einem Akkupunkteur der richtig gut war.

Mein Sohn hatte einen homöopathischen Kinderarzt, der war noch relativ gut. Wobei... als ich dann anfing mich an die Kräuter zu erinnern und sie auch bei meinem Sohn anwendete, wurde er schneller wieder gesund.

Dann hatte mein Sohn im Kindergarten eine Homöopathen-Mutter, deren Tipps und Akkupunktur-Nadeln haben so ziemlich genau das Gegenteil von dem bewirkt was es bewirken sollte. Das Schärfste waren die Nadeln gegen das Rauchen die ich mir nach 6 Wochen Abstinenz gegen aggressive Grundstimmung und Rauch-Verlangen setzen liess. Ich war sowas von geladen und gereizt mit der Nadel, dass ich die Wahl hatte irgendwo sinnlos meine völlig unmotivierte Wut abzulassen, oder die Nadel zu entfernen. Ich konnte auch an nichts anderes mehr als ans Rauchen denken. Ich hab die Nadel entfernt und wieder angefangen zu rauchen.

Ausgangspunkt war eigentlich, dass ich nach der Geburt meines Sohnes massive Rücken- und Nackenschmerzen hatte, die mich zum 1. Besucher der 1.Hilfe-Stelle machten. Dazu kamen dann Lähmungserscheinungen in den Armen und massive Schulterschmerzen. Nachdem ich ganze Listen von Orthopäden durch war, wo ich zumindest von einem dann Schmerzmittel bekam die dann wenigstens auch wirkten, bin ich die ganze Pallette durch: Elektrotherapie, Massagen, Krankengymnastik, Akkupunktur, Schröpfen, Shiatsu und eben auch Homöopathie. Mitten in der Homöopathiezeit kam dann noch ein Gebärmutterhalskrebs dazu, den hat meine Homöopathin dann auch gleich mit "behandelt". Ende vom Lied: Ich war mit meinem Leid echt ne Stange Kohle los geworden, hab den Krebs in der Klinik entfernen lassen (hätte ich das gleich gemacht, hätte mir das 6 Monate Stress und Angst gespart), hab mich nach der 100sten Krankengymnastik und nach über einem Jahr Elektrotherapie geweigert nochmal Krankengymnastik oder Elektrotherapie zu machen und bin dann langsam mit Kräutern, viel Ruhe und körperlicher Arbeit wieder gesund geworden.

Also es ist nicht so dass ich da keine Erfahrungen hätte. Im Gegenteil. Ich hab wirklich bestimmt 8 Jahre lang eine Odyssee durch und habe nichts unversucht gelassen mit dem Resultat dass es immer schlimmer wurde. Seit ich mich dem Stress nicht mehr aussetze, bin ich schmerzfrei. Seit 10 Jahren lächel

Liebe Grüsse, Lotti

Nachtrag:
Da fällt mir gerade ein...
Von einem Wirt, der jahrelang krumm lief weil er auch massive Schmerzen im Rücken hatte, bekam ich eine Adresse von einem Orthopäden der ihm ganz gut geholfen hat, immerhin lief der Gute wieder schmerzfrei und gerade. "Ein bisschen komisch" sollte er sein. Ich bin dann hin und er hörte mir zu, packte sein Pendel aus und erklärte mir dann nach vielen, vielen Fragen, welche homöopathischen Mittel ich nehmen soll, das ginge dann wieder weg. Ich hab sie genommen, aber weg ging bei mir gar nichts.
Ehrlich, ich hab da so ziemlich alles durch was man sich so vorstellen kann. Wenn man 1 - 2x im Monat nicht mehr laufen kann und den Kinderwagen als Krücke braucht, lässt man nichts unversucht.

03.10.2009 11:53 | geändert: 03.10.2009 12:03

17 MarionEB

Hallo Lotti,

ich wollte mit meinem Geschreibsel doch nicht sagen, daß du keine Ahnung hast, ganz bestimmt nicht.

Und natürlich gibt es jede Menge Scharlatane vor denen man sich hüten muß, vor allem solche die meinen daß sie alles behandeln könnten und man auf die Schulmedizin verzichten könnte.
Wie z. Bsp. im Falle von Krebs.

Nun, ich habe gute Erfahrungen gemacht, ob es eine Behandlung für mich oder meine Tiere war und deshalb wende ich einiges für mich selbst und meine Tiere an.
Weiterempfehlen tu ich nur Mittel, die so gut wie keinen Schaden anrichten können.....obwohl ich inzwischen denke, daß es besser ist auch dies nicht zu tun.

Letztendlich weisst du ja selber wie du dir helfen kannst.

Grüßel Marion

03.10.2009 16:21

18 Lotti

Hallo Marion,

keine Angst, ich hab das schon nicht falsch verstanden lächel
Ich wollte nur erklären, warum ich so Mühe hab. Das ist aber meine ganz persönliche Erfahrung, die ich nicht mit allen Leuten teile. Es gibt Viele wo es hilft und gut ist. Mein Geschreibsel sollte nur der Erklärung dafür dienen, warum ich skeptisch bin und dass ich halt wirklich auch ein paar Erfahrungen gesammelt und mich informiert habe. Ich weiss, dass Viele das alles für Blödsinn abtun ohne sich kundig gemacht zu haben lächel

Nee, gib deine Tipps ruhig weiter, kein Ding lächel Das Eine oder Andere werde ich sicher auch ausprobieren wenn es sich ergibt.

Liebe Grüsse,

Lotti

03.10.2009 18:32

19 Lotti

Hallo ihr,

kurzer Bericht:
Ich nehme das Vitamin B jetzt seit 5 Tagen, Freitag war ich beim Zahnarzt Fäden ziehen und Taubheitskontrolle der Lippe, heute fühle ich schon viel mehr als gestern. Der wirklich tote Bereich ist super klein geworden und überall drumrum kribbelt es bei Berührung lächel

Wirklich spannend ist aber die Frage: Wie beisse ich in eine Banane, wenn ich sie nicht zwischen den Zähnen durch bekomme? lach

Liebe Grüsse, Lotti

04.10.2009 01:43

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]