Zur Navigation

chronische Sehnenentzündung

1 reyna

Hallo ihr,
meine Freundin hat eine chronische Entzündung der Achillissehne, habt ihr Ideen was ihr helfen könnte. Ich dachte an Beinwellsalbe und evtl Zinnkrautumschläge, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.
Vielen Dank schon mal,

Reyna

02.09.2013 10:41

2 Tom85

Hallo Reyna!

Also Beinwellsalbe finde ich für sowas klasse.
Ich würde über Nachte einen dicken Salbverband anlegen, damit alles richig einziehen kann.

Bei entzündungen mache ich auch gerne Umschläge mit Kamille-Ringelblumenessig.




Viel erfolg!


Liebe grüße, Tom

02.09.2013 13:30

3 Lotti

Also was bei Sehnenscheidenentzündungen super hilft, ist Jod. Allerdings verträgt das nicht jeder. Umschlag mit ordentlich Jod drauf machen und länger einwirken lassen. Aber wirklich mit Vorsicht geniessen, weil das bei Allergien wirklich die Haut verätzen kann.

Ansonsten wirklich Beinwell und was ich noch dem Beinwell bevorzuge, ist die Kastanientinktur mit Kampfer und Franzbranntwein. Soll ich dir den Link zu dem Rezept raus suchen?

Liebe Grüsse, Lotti

02.09.2013 18:05

4 reyna

Hallo ihr Beiden,
danke für euere Antworten, werd´s jetzt erstmal mit Beinwell probieren, weil ich das auch hier habe.

@Lotti,
ich habe dein Rezept von der Kastanientinkur schon mal ausprobiert, allerdings ohne Kampher, da ich in homöopathischer Behandlung bin. Was mich damals allerdings sehr irritiert hat war die Farbe die das Ganze angenommen hat, es wurde dunkelbraun, sah echt eklig aus und hat auch furchtbar gestunken, ich hab´s schließlich weggeschüttet. Vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht???
Würde es diesen Herbst, mit frischen Kastanien aber gerne nochmal ausprobieren, vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich, oder kannst mir mal sagen, wie das bei dir normalerweise ausschaut.

Liebe Grüße,

Reyna

04.09.2013 17:16

5 Lotti

Jo, ich mach dir mal ein Foto davon lächel

Liebe Grüsse, Lotti

05.09.2013 21:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]