Zur Navigation

Braunfärbung meines Knies

1 Wonny

Hallo alle zusammen,

auf der Suche im Internet nach einem Ratschlag, bin ich auf diese Seite gestoßen. Mir ist folgendes passiert: Da ich starke Kniebeschwerden habe, machte ich einen Umschlag mit Schwedenkräutern. Das ist nun drei Wochen her. Leider habe ich auf diese Weise mein Knie praktisch "eingefärbt". Es hat sich ein sehr dunkler brauner Rand gebildet. Mit Alkohol habe ich die Verfärbung leider nicht weg bekommen. Hat jemand noch einen Tipp? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag!!
Wonny

22.04.2014 14:55

2 Lotti

Hallo Wonny,

Herbys erster Kommentar war: "Mit Blaubeeren kannst du es übermalen, dann siehst du es nicht mehr", aber ich glaube diese Aussage bringt dir nicht wirklich was du suchst. Aber er hat recht, es geht nicht mehr weg, das muss sich raus wachsen. Der Safran färbt wie verrückt und wenn du intensiv gefärbt bist, wüsste ich jetzt keine wirkliche Chance das weg zu bekommen ausser der Zeit.

Das einzige was du machen kannst was mir spontan einfällt ist, das Knie verstärkt beim duschen zu waschen und immer mal mit einem härteren Schwamm, einer Luffa oder einer Nagelbürste zu schrubben (nein, nicht zu verletzen) um damit die Neubildung der Haut anzuregen. Ein wenig bekommst du damit vielleicht raus.

Hat es dir denn wenigstens geholfen?

Liebe Grüsse, Lotti

22.04.2014 22:12

3 Wonny

Hallo Lotti,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Ich werde heute noch schrubben....

Nein, leider hat der Umschlag mit den Schwedenkräutern nicht geholfen. Wegen der Verfärbung habe ich die Kräuter auch nur einmalig benutzt.

Nun werde ich mir Hagebuttenpulver kaufen. Das soll ja auch bei Arthroseschmerzen entzündungshemmend wirken.

Nochmals vielen Dank!!

Herzlichst
Wonny

23.04.2014 17:53

4 Sebastian (Gast)

Ha, ha! Safran macht nicht nur den Kuchen gel *gg*
Also Safran ist ein "Sauzeug", was die Färbekraft angeht. Das färbt wie doll - und es ist absolut lichtecht und auch waschfest. Dass man sich das auf die Haut tut oder gar damit Knieschmerzen behandelt, habe ich auch noch nicht gehört.
Also aus Wäsche kriegt man Safran kaum mehr raus. Dein Körper sollte es aber mit der Zeit nach und nach abbauen können. Bis dahin: Wenn du ein Mann bist, Wonny, trags mit Fassung und konzentrier dich auf deine inneren Werte ... wenn du eine Frau bist, trag lange Röcke zwinker

Lieben Gruß,
Sebastian

P.S.: Wenn deine Therapie erfolglos war und du wissen magst, wie man ein Knie recht schnell wieder aufbauen kann bei arthritischen Beschwerden, anderen Knorpelschäden oder auch bei Meniskusbeschwerden, dann frag noch mal hier. Ist garantiert fleckenfrei - allerdings passt es wohl nicht in ein Schwedenkräuterforum.

25.04.2014 01:00

5 Lotti

Mir fallen da ehrlich gesagt auch ganz andere Sachen ein als Schwedenkräuter. Die sind zwar echt gut, aber für alles taugen sie halt auch nicht.

Sebastian: Erzähl doch mal drüben im anderen Forum lächel


Liebe Grüsse, Lotti

25.04.2014 17:12

6 nettegrille

Hallo, Ihr Lieben,
ich weiß zwar auch nicht wie man die Verfärbung wieder weg bekommt, aber ich habe eine Vermutung, woher sie kommt. Im Zusammenhang mit Schwedenkräutern habe ich gelesen, dass man damit behandelte Stellen nicht dem Sonnenlicht aussetzen soll, weil diese sich sonst braun verfärben. Ich sag das jedenfalls Jedem dazu, dem ich (äußere) Schwedenkräuterbehandlung anrate.
Lieber Gruß- Gudrun

30.04.2014 09:42

... 1 Monat später ...

7 Sebastian (Gast)

Hallo Lotti!

Meine Kniemittel sind mineralischer bzw. tierischer Natur. Was wirklich phänomenal bei Kniebeschwerden wirkt, wenn es den Knorpel betrifft, ist ein homöopathisches Mittel namens Argentum metallicum in der D 4 bis D 6. Damit bekomme ich die meisten Knieschmerzen recht zügig wieder gebessert, oft sogar den Patienten recht schnell schmerzfrei (nach drei Tagen bis zu ein, zwei Wochen tägl. 2x2 Tabletten). Argentum metallicum hat einen starken Bezug zu den Knien und auch zum Knorpelmaterial, so dass man es relativ gefahrlos auch als Laie als Mittel bei Kniebeschwerden einsetzen kann. Jedoch nicht länger als drei Wochen, wenn man keine Wirkung verspüren sollte.
Außerdem kann man versuchen mit Grünlippmuschelkalk einen langsamen Aufbau des Knorpelmaterials zu erwirken. Wie auch immer: Diese Kombination hat sich bei mir in der Behandlung sehr bewährt.
Wenn du mit Kräutern dran gehen magst, dann ist die gute, alte Beinwellsalbe fast ein Universalmittel bei Gelenks-, Knochen-, Sehnen- und Bänderproblemen. Mädesüß kann als Schmerzmittel eingesetzt werden. Es gibt aber speziell bei Sehnen- und Bändersachen noch einige andere, mitunter recht unbekannte, aber sehr gut wirkende Kräuter. Alles viel besser als Voltarensalbe und Konsorten zwinker

Liebe Grüße,
Sebastian

02.06.2014 12:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]