Zur Navigation

Besinnliche Adventszeit 2007

1 Kraeuterliesel

Die Weihnacht kommt lächel

Die Weihnacht kommt im Sauseschritt ,
die kleine Maus saust eilig mit,
ihr Mäuserich saust hinterdrein,
das muß eine fröhliche Weihnacht sein.
Im Zimmer steht ein Tannenbaum,
den Mäusen ist es wie ein Traum.
Lebkuchen knabbern , welch ein Glück !
Die Mäuschen fressen sieben Stück.
Doch dir wünsch zur Weihnacht ich sehr vielmehr :
einen Riesensack , von Geschenken schwer,
keine Sorgen mehr, keinen Kummer und kein Leid ,
von Herzen - eine echte Zeit der Besinnlichkeit !
(Unbekannt)

Mit diesen Zeilen überbringe ich allen Mitgliedern des Käsekessels und ihren Angehörigen die besten Wünsche für eine schöne ,friedliche Adventszeit.
Ganz besonders denen , die durch den Tod eines Angehörigen , den Verlust ihrer Arbeit oder durch schwere Erkrankung die vielen Tage im Advent nicht so gut verbringen können , wünsche ich viel Kraft für das bevorstehende Neue Jahr 2008 .
Von ganzem Herzen alles Gute von Kraeuterliesel und Familie

02.12.2007 10:37 | geändert: 02.12.2007 18:17

2 wegwarte

Hallo liebe Kräuterliesel und alle anderen Mitglieder und Mitleser,

den besinnlichen Wünschen von Kräuterliesel möchte ich mich mit ganzem Herzen anschließen lächel

Liebe Grüße Dagmar

02.12.2007 13:37

3 Lotti

Hallo Kräuterliesel lächel

hab vielen Dank! Auch ich schliesse mich den guten Wünschen an lächel Auf dass die Vorweihnachtszeit stressfrei sei und nach gaaaaanz viel leckeren Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen riecht.

Lotti

02.12.2007 17:23

4 Sonja

hallo Kräuterliesel

das wünsche ich dir auch und danke lächel

liebe grüsse

sonja

02.12.2007 20:45

5 wolfgang

hallo ihr,

ich schliese mich den wünschen von kräuterliesel an und hoffe , daß diese "jahreszeit " bald vorbei ist.

gruss wolfgang

03.12.2007 17:17

6 Kraeuterliesel

Weihnachten - in 2 Tagen ist es endlich soweit ! zwinker
Für alle noch ein paar Zeilen , die zum Nachdenken anregen........

Die Geschichte vom Baumwollfaden !

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der Angst hatte,dass er so, wie er war ,zu nichts taugte; "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach",sagte er sich " und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen habe ich viel zu viel Hemmungen .Für eine Strickerei eigne ich mich auch nicht ,dazu bin zu blass und farblos.
Ja wenn ich aus Lurex wäre,dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so ? Es reicht nicht ! Was kann ich schon ?
Niemand braucht mich.
Niemand mag mich - und ich am allerwenigsten."
So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen.

Da klopfte ein Klümpchen Wachs an seine Tür und sagte:" Lass dich doch nicht so hängen, du kleiner Baumwollfaden. Ich hab da eine Idee ; Du und ich-wir tun uns zusammen. Für eine Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich habe nicht genug Wachs dafür,aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern ! "

Da war der kleine Baumwollfaden wieder glücklich, tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch noch einen Sinn."

Und wer weiß , vielleicht gibt es in dieser Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun
könnten um der Welt zu leuchten ?

-Anonym-

22.12.2007 19:16

7 wegwarte

Hallo liebe Kräuterliesel, Hallo ihr Lieben alle hier lächel

...so eine schöne, besinnliche Geschichte...herzlichen Dank dafür...

und euch allen morgen einen schönen 4. Advent



Liebe Grüße Dagmar

22.12.2007 19:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]