Zur Navigation

Beinwell [3]

21 reyna

Hi Lotti,
noch kurz bevor ich ins Bett falle. Das Balancieren ist auch deshalb gut, weil es durch kleinste Ausgleichbewegungen die tiefliegende Muskulatur, direkt an den Wirbel, bzw Gelenken trainiert und nicht nur die oberflächlichen großen Muskelgruppen und diese Tiefenmuskulatur ist es die ganz wichtig ist um uns Halt und Stabilität zu geben. Und ich glaube letzlich auch, dass für Leute die im Alltag relativ viel Bewegung haben die Krankengymnastik vielleicht wirklich nicht soooo wichtig ist, da sie durch eben diese Alltagsbewegungen ihre Muskulatur ständig trainieren im Gegensatz zu Büromenschen. Ich merke immer sofort, wenn ich zu viel sitze und dann womöglich noch am Computer. Abwechslung dagegen tut mir gut. Was bin ich froh um einen bewegungsreichen Job lächel

Gute Nacht und liebe Grüße,

Reyna

10.10.2012 22:40

22 Lotti

Hi Reyna,

ich habe für mich auch festgestellt, dass Bewegung bei der Arbeit besser tut, als welche bei der Krankengymnastik - immer voraus gesetzt, die Bewegungen sind abwechslungsreich. Einen ganzen Tag Unkraut jäten rächt sich fürchterlich, etwas Unkraut jäten, etwas graben und etwas Umtopfen und dann wieder Unkraut jäten dagegen tut eher gut. Das lässt sich leider auch nicht in jedem Job bewerkstelligen. Oft macht man zu lange immer das gleiche und/oder muss Bewegungen machen, die einfach nicht gut tun - siehe Altenpfleger. Der klassische körperlich eigentlich abwechslungsreiche Beruf mit vorprogrammierten Rückenschäden.

Liebe Grüsse, Lotti

11.10.2012 07:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]