Zur Navigation

Augentrostwein

Wie herstellen / käuflich erwerben

1 Sylvia (Gast)

Hallo an alle Kräuterhexen- und Hexer lächel

ich interessiere mich sehr für diesen Augentrostwein. Habe eigentlich nur positive Eigenschaften dazu lesen können... kennt sich damit jemand aus?!
Die Herstellung erscheint mir sehr aufwändig bzw - die Kräuter zu der Rebe geben - ich als Stadtkindt und Nicht-Wein-Produzent, erweist sich als auch nicht so machbar...

Kann man das auch mit getrocknetem Augentrost machen?
Oder wo bekomme ich frischen Augentrost her?!...
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Sylvia

31.07.2012 12:08

2 Lotti

Hallo Sylvia,

wie du schon erkannt hast, ist die Herstellung von Augentrostwein nur sinnvoll, wenn man selber Wein herstellt und frischen Augentrost zur Hand hat. Frisch kaufen kann man ihn nicht, man kann ihn aber auf gesunden und artenreichen Wiesen finden. Hier im Tirol gibt es davon recht viel. In der Grossstadt wirst du eher nicht fündig werden.

Die restlichen Rezepte lassen sich aber auch mit getrocknetem Augentrost zubereiten.


Liebe Grüsse, Lotti

31.07.2012 20:30

3 Sylvia (Gast)

Hallo Lotti,
danke für die Antwort...
Aber vielleicht kann man diesen "fertigen Wein" irgendwo her beziehen/bestellen.. online oder privat irgendwo? Weisst du das zufällig?!
Würde nämlich gerne was für meine Augen tun... bin stark kurzsichtig und leide leider auch unter diesen sog. mouches volantes... nicht schön aber für mich noch mehr ein Grund meinen Augen etwas GUTES zutun... Vielleicht ja jemand noch den ein oder anderen Tipp, was man seinem Sehapparat sonst noch Gutes tun kann... ?!

Danke sehr im Voraus lächel

Sylvia

01.08.2012 10:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]