Zur Navigation

Apfel große Zyste

1 Edelgard

Hallo!

Bin rein zufällig auf eure Seite gestossen.Find´ich super!!!!

Eigentlich war ich bis heute von Schwedenkräuter oder auch
anderen Kräuter aus dem Buch von Maria Treben überzeugt
obwohl ich diese noch nie angewand hatte aber schon sehr
viel positives gehört habe.
Nun wurde bei mir eine Apelgrosse Zyste am rechten
Eierstock festgestellt.Natürlich wurde gleich von Op.gesprochen.
Also schaute ich im oben genannten Buch nach und wurde
fündig.ich mache seit 4 Tagen an betroffener Stelle Umschläge
mit Schwedenkräuter,ebenso mit Zinnkraut.
Nach einem Gespräch heute mittag mit dem Fernseharzt
Bankhofer wurde meine Euphorie zu nichte gemacht in
dem er mir sagte daß er nicht daran glauben würde,weil
Frau Treben von sollchen Geschichten keine Ahnung gehabt
hätte.Natürlich weiß ich jetzt noch nicht ob mein Tun Erfolg hat,
aber ich werde weiter machen, auch weil ich in diesem Forum viel
positives über Schwedenkräuter usw. gelesen habe.
Bin froh dass ich auf diese Seite geraten bin die mir wieder
mehr Mut gibt.

Liebe Grüße Edelgard!!!!

Edit: Text vom p2 hierher verschoben und p2 gelöscht. Dagmar

23.10.2007 19:27 | geändert von wegwarte: 24.10.2007 13:52

2 wegwarte

Hallo Edelgard,

also ob Schwedenkräuter dir dabei helfen, kann ich leider auch nicht beantworten. Was meint denn dein Arzt...kann man die OP noch hinausschieben oder könnten dann ernstliche gesundheitliche Komplikationen eintreten? Das solltest du unbedingt (dringend) abklären!

Zitat von Edelgard
...
Nach einem Gespräch heute mittag mit dem Fernseharzt
Bankhofer wurde meine Euphorie zu nichte gemacht in
dem er mir sagte daß er nicht daran glauben würde,weil
Frau Treben von sollchen Geschichten keine Ahnung gehabt
hätte.

Bezieht sich Prof. Bankhofer nur auf deinen Fall...also auf die Zyste?
Weil allgemein kann man das so nicht stehen lassen. Frau Treben hat mit ihren Empfehlungen nachweislich einige Erfolge gehabt und hatte von Pflanzenheilkunde und Schwedenkräuter-Anwendungen sehr wohl Ahnung.




Liebe Grüße Dagmar

24.10.2007 14:04

3 Lotti

Hallo Edelgard,

also ich hab mit Zysten und Schwedenkräutern auch keine Erfahrungen gemacht. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass sich die Ärzteschaft in 2 Gruppen aufteilt. Die eine Gruppe spricht der Kräuterheilkunde jegliche Wirkung ab sobald es um etwas anderes als ein Husten oder einen eiternden Pickel geht, die andere Gruppe steht dem recht aufgeschlossen gegenüber.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Euphorie nicht sehr hilfreich ist. Wenn es nämlich nicht funktioniert, ist die Enttäuschung ziemlich gross. Es ist ein Versuch, nicht mehr und nicht weniger. Er kann durchaus klappen, aber es gibt keinen Garant für den Erfolg, das sollte dir immer klar sein. Maria Treben hat durchaus super Erfolge mit ihren Kräutern gehabt, aber es ist wenig darüber übermittelt wo sie Misserfolge hatte.

Mein Tipp: Probier es weiter, lass dich regelmässig untersuchen, richte dich darauf ein zur Not doch ins Krankenhaus zu müssen, setz dir einen Zeitraum oder einen Untersuchungsbefund oder was auch immer als Stichtag der Entscheidung für das Krankenhaus und arbeite darauf hin, dass es möglichst nicht dazu kommt. Sprich dich mit deinem Arzt ab wie lange du warten kannst mit der OP und versuch nicht im Eifer des Gefechts auf den Arzt zu verzichten. Und mach dir vor allem immer klar: Es ist ein Versuch der klappen kann, aber nicht klappen muss.

Ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt, das ist aber schon viele Jahre her. Damals wurde mir "das Wundermittel dass jede OP überflüssig werden lässt" vom Himmel versprochen. Da ging es nicht um Schwedenkräuter, sondern um Sitzbäder und Tees. Mich hat es damals völlig umgehauen als ich dann doch ins Krankenhaus musste. Letztendlich war die OP dann weniger schlimm, als das Hoffen und die falschen Versprechungen vorher.

Liebe Grüsse, Lotti

26.10.2007 18:24

... 6 Jahre und 6 Monate später ...

4 Stefanie (Gast)

Hallo Edelgard,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mich würde interessieren, ob du Erfolg hattest mit den Umschlägen und Tees? Ich habe rechts und links Zysten und werde seit einem Jahr nicht schwanger. Habe auch ein Maria Treben-Buch und die Empfehlungen heute entdeckt.

Kannst du mir deine Erfahrungen mitteilen? Ist ja schon ein paar Jahre her... Musstest du dann doch operiert werden?

Vielen Dank! Hoffe dich erreicht diese Nachricht noch...

Herzliche Grüße,
Stefanie

25.05.2014 16:44

... 1 Jahr später ...

5 Anja1980 (Gast)

Hallo auch ich leide unter Zysten, habe zwar Schwedenbitter zu hause aber Angst das das auch nichts hilft... Wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte...

06.05.2015 18:30

6 Lotti

Kleiner Tipp an alle Gäste:

Wenn ihr euch hier anmeldet, könnt ihr die Leute auch privat anschreiben - sofern sie das zulassen. Der Beitrag von Edelgard ist schon so lange her, ich glaube nicht dass sie das Forum noch aktiv verfolgt. Würde mich aber freuen wenn es anders wäre.

Ich hab nach wie vor keine Erfahrungswerte damit gemacht. In meinem Bekanntenkreis hat niemand Zysten der es auch probieren würde.

Ich hoffe da kommt noch Antwort. Und sorry, Anja, weil ich dich so spät freigeschaltet hab. Bin derzeit Zeitlich ziemlich eingebunden.

Liebe Grüsse, Lotti

06.05.2015 21:32

7 ursula (Gast)

Schon ein alter thread, trotzdem wollte ich mal kurz schreiben: bloß nicht operieren, einfach überprüfen lassen regelmäßig.... Ich würde mit 12 deshalb operiert und habe immer noch mit 30 schmerzen deshalb . Zum anderen kommen diese zysten einfach öfter und gehen in der Regel bei der Regel mit ab. Ich hatte auch schon Wasser im bauchraum von einer geplatzten zyste..... Und durch Hormone können die auch zum abgehen oder aufgehen angeregt werden. Das ist reine geldmacherei deshalb zu operieren... meine neue frauenärztin meinte auch das kommt häufiger vor und bedarf keiner Operation... Vielleicht den Arzt wechseln bei so was.... Damals hatte ich einfach Panik mit 12 Jahren verständlich...

12.05.2015 01:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]