Zur Navigation

Anekdoten die die Tiere schreiben :-) [2]

11 Sonja

Hallo Lotti

Du ich meine, ohne Hilfe würde man doch niemals zurecht kommen lächel)) Und freiwillige Mithilfe wer macht das schon, ausser die Katzen und das muss man würdigen, jawohl lächel

Eine Bekannte von mir, hat sich farbige Perlenketten gewünscht um sie an die Vorhänge zu hängen und eigentlich hätte sie gern so 50 - 60 cm lange. Ich habe ihr dann abgeraten, nachdem ich ein längeres gemacht habe. Kannst dir ja vorstellen warum?

Ich habe nähmlich das fertige Teil, katzensicher am vorhang aufgehängt.....
Gina findet das genial diese länge und sie selber hat vier katzen. Das würde ein gewusel an den vorhängen geben lächel

ach ja, gina hat mir fast die ganze schachtel mit perlen umgeworfen, dann ne schachtel angefressen bis ich ihr ein paar perlen zum spielen gab lächel))) (natürlich nur grosse)

Also basteln mit Gina ist fast unmöglich ohne das man sie mitbasteln lässt.

Liebe Grüsse

sonja

06.03.2006 21:01

12 Lotti

Hi Sonja!

Ich kanns mir bildhaft vorstellen lächel))))

Liebe Grüsse

Lotti

06.03.2006 22:04

13 Lotti

Hallo ihr!

Die nächste Story:
Spike auf Wanderschaft

Vorgestern war Spike mal wieder verschwunden. Diesmal war er nicht im Schrank und auch sonst nirgends eingesperrt. Wir haben wirklich lange gesucht und kein Kater kam.

Am nächsten Morgen sind wir wieder rufend raus - kein Spike in Sicht. So langsam haben wir uns ernsthaft Sorgen gemacht, da maunzt es kläglich und leise an der Türe: Spike! Aber in welchem Zustand?

Völlig stumpfes Fell, absolut entkräftet, super hungrig ohne es drinne behalten zu können hat er gestern erstmal den ganzen Tag geschlafen. Den scheint der Mini-Bach hier vorm Haus weggespült zu haben, der sich vorgestern in einen ernstzunehmenden Bach mit starker Strömung verwandelt hat.

Das hier ist der Bach im Normalzustand, das Bild habe ich gemacht nachdem nach dem ersten etwas heftigeren Regen der Bach etwas höher war und schon die ersten Reparaturen nach dem Jahrhunderthochwasser zunichte gemacht wurden



Und das hier ist der gleiche Bach an der gleichen Stelle vorgestern:


Übrigens: Der 2. Bach im Hintergrund ist kein Bach, sondern Wasser was vom Hügel oben kommt und die frisch gemachte Strasse wässert. Das läuft dann genau auf den Zulauf im Bach, was das Ausspülen noch verstärkt. Sieht gut aus der Zulauf, muss ich dringend auch nochmal ein Bild machen, dann hat man vorher und nachher

Und die Zufahrt sah dann so aus:



Was leider nicht rüberkommt ist, welche Kraft der Bach hatte, der im Normalfall hier lang plätschert und höchstens 20 cm hoch wird.

Ja, der kleine Kater ist ein Held lächel

Liebe Grüsse

Lotti

12.03.2006 20:09 | geändert: 12.03.2006 21:00

14 Sonja

Hallo lotti,

der Spike ist ein tapferes Kerlchen lächel

und ich hoffe es geht dem kleinen wieder gut.

Liebe Grüsse

Sonja

12.03.2006 22:34

15 Lotti

Hi Sonja!

Ja, er ist wieder fit lächel Aber raus wollte er heute nur ganz kurz zwinker

Liebe Grüsse

Lotti

12.03.2006 23:43

16 Inge

Hallo Lotti,
da ist der arme Spike also Baden gegangen. Gretel hat das in 'unserem' Bach auch schon geschafft, wobei das im Verhältnis zum Spike wohl nur eine kurze Dusche war. Die wollte auch - nachdem sie mit dem Handtuch abgerubbelt war (und etwas dekorative Nacharbeit mit der Zunge geleistet hatte) - sofort wieder nach draußen ;o)

Viele Grüße von Inge

13.03.2006 07:57

17 Lotti

Hallo Inge!

Jep, das ist Timmi auch schon passiert. Seit dem ist der Bach seine Grenze und er geht keinen Schritt drüber. Hinter dem Bach ist ja auch die Strasse die Hopsing das Leben gekostet hat. Ich hoffe jetzt einfach dass Spike das jetzt auch als magische Grenze ansieht. Vielleicht hatte das ja was Gutes. lächel

Liebe Grüsse

Lotti

13.03.2006 09:22

18 Lotti

Hallo ihr!

Hier nochmal der Zulauf am 30.3.


Langsam kann man Wetten abschließen was nach dem nächsten Hochwasser passiert. zwinker

Hier bei uns ist momentan vom allgemeinen Hochwasser in Sachsen nichts zu spüren. Der Bach vor dem Haus hat einen recht niedrigen Wasserstand von wenigen cm. Ich glaube wir sind mit dem Wasserstand immer etwas voraus.

Liebe Grüsse

Lotti

02.04.2006 17:42

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren