Zur Navigation

Alles Käse oder was ???

1 Kraeuterliesel

K ä s e c r e m e !

Wer gern Käse ißt und mal einen leckeren Brotaufstich mag kann mal ein altes Rezept meines Kollegen ausprobieren. Wir waren begeistert.
Dieses Rezept läst sich in verschiedene Geschmacksnuancen abwandeln.
Man benötigt dazu : 200 g Frischkäse
200 g Camenbert
200 g Schmelzkäse
1 Teel. Ketchup , 1 Teel. Senf , 1 Teel. edelsüßen Paprika
je eine Prise Kurcuma , Curry , Chilli , Selleriesalz
Weitere Zutaten wie Zwiebeln ,Lauch ,Knoblauch,Schnittlauch oder auch Varianten aus der Vielfalt der Kräuter sind jedem selbst überlassen.Wer mag, kann das ganze auch noch mit etwas Butter verfeinern.(ca. 80 g ) traurig
Ein kleiner Tipp von mir :
Ich kann mir die Herstellung der Käsechreme auch gut als Brotaufstrich in Verbindung mit selbst gesammelten Kräutern nach einer Kräuterwanderung gut vorstellen. Es ist nur zu beachten ,daß alle Zutaten mindestens Zimmertemperatur haben , damit sie sich gut miteinander verbinden können.
Viel Spaß beim ausprobieren
wünscht euch s' Kraeuterliesel bäh



27.01.2008 11:48

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]