Zur Navigation

Änderungen an den Kräuterseiten [2]

11 Lotti

OK, gebongt, es bleibt so lächel
Ich liebe Lösungen die wenig Arbeit machen zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

16.01.2012 10:53

12 Lotti

Zitat von synergy
guten Morgen Lotti!

bist mal wieder fleißig gewesen lächel

Auf der Apfelseite, da geht wohl der Link mit der Schreinerei nicht
und beim Anis, da hast du bei mir den Verweis vom Ackergauchheil übernommen (räusper, räusper). Ist ja auch keine Kritik, aber wenn man soviel Sachen beachten muß, dann rutscht wohl mal was durch.

Ich wünsche Dir und uns allen einen guten Start in die neue Woche.

lach Synergy

AHHHHHHHHHH! Das hatte ich total übersehen!
Dank dir lächel
Ich mache mich SOFORT an die Arbeit!
Ich liebe konstruktive Kritik lächel

Nachtrag:
Wenn ich euch nicht hätte zwinker
Erledigt lächel
Du darfst gerne weiter mit aufpassen und kritisieren, ich liebe das! Manchmal geht mir einfach was unter. Beim Anis war es die Beschriftung vom Link, der Link selber funktionierte auf die richtige Stelle. Schlichtweg übersehen traurig


Liebe Grüsse, Lotti

16.01.2012 12:36 | geändert: 16.01.2012 12:43

13 Lotti

Zitat von synergy
@ Lotti
ich bemüh mich ja jetzt alles in der richtigen 'Größe' zu schreiben.
Nein, natürlich bin ich Dir nicht böse, wenn Du das umgestaltest.

Synergy

Nur keinen Aufwand lächel Ich kann das schon machen. Schreib mal so wie du magst, ich freue mich ja wenn du überhaupt schreibst zwinker

Irgendwann sind die Erkenntnisse über Kräuter ja auch erschöpft. Die Räucherei bringt einen neuen Aspekt rein. Auch wenn ich es selber noch nicht gemacht habe, ist es doch interessant und spannend. Ich weiss auch nicht was mich da noch bremst. Eigentlich ist alles hier, Kohle, Federn, Kräuter.....


Liebe Grüsse, Lotti

16.01.2012 13:03

14 synergy

na Lotti, wo bleibt denn die natürliche Neugierde um die Räucherei einfach mal zu testen?
Aber wie heißt das alte Sprichwort: kommt Zeit kommt Rauch staun

16.01.2012 13:14

15 Lotti

*hihi*
Ich glaube das liegt daran, dass ich im Moment auf der einen Seite sehr viel verändere, und gleichzeitig auf der anderen Seite auf Veränderung warte ohne etwas ändern zu können. Da fehlt mir noch der letzte kleine "Kick" den ich brauche. Ich befürchte dass eine "Veränderungs- Befreiungsräucherei nichts bewirkt, wenn man nicht innerlich einen Knackpunkt geschafft hat.

Ich gehe einfach davon aus, dass erst die "Bereitschaft" da sein muss, bevor ein Rauch auch nur einen Hauch verändert. Aber Bereitschaft ist nicht nur der Vorsatz, sondern auch der erste Schritt dahin.

Um es ganz deutlich zu sagen:
1. Ich will hier weg aus diesem Haus. Dazu bin ich bereit, keine Frage. Lieber heute als morgen.
2. Ich suche eine Wohnung in Österreich und finde keine, von der aus Herby seine Arbeit erreicht und wo wir die Katzen mitnehmen können. Eine scheiss Wartehaltung also traurig
3. Ich habe mir parallel dazu heute eine Wohnung im Nachbarhaus angeschaut. Die ist gar nicht übel, aber da ich gesagt habe dass ich nicht lange bleiben will, haben andere Bewerber Vorzug. Noch ein Minuspunkt: Ich muss im Minimum 6 Monate drin bleiben traurig

Ich bin also im Moment an einem Entscheidungspunkt, ob ich das ewige Gerumpel der Pferde vor allem in der Nacht mit nächtlichem Wändewackeln weiter ertragen kann oder will, weiterhin Räucherstäbchen im Treppenhaus anzünde um den ewigen Gestank des Stalls im Haus zu vertreiben und mir Gedanken über Mietminderung mache, oder ob ich in den sauren Apfel beisse und noch sicher 6 Monate im Nachbarhaus bleibe, obwohl ich doch eigentlich nach Österreich will, damit ich mal wieder ungestört schlafen kann. Ich glaube kein Rauch der Welt kann mir diese Entscheidung abnehmen zwinker

Aber wie auch immer ich da jetzt entscheide, habe ich im Kopf danach hier mal zu räuchern und der "neuen" Situation Platz zu machen.



Liebe Grüsse, Lotti

16.01.2012 15:42

16 synergy

Eine interessante Betrachungtungsweise, die Du da hast Lotti. Ich sehe es auch so, daß Dir der Rauch die Arbeit nicht abnehmen kann, aber trotzdem kann er IN DIR etwas verändern.

Das ist ja das 'Gemeine' bei Düften und Gerüchen. Du kannst den Duft eines Essens schnuppern - und Dir läuft das Wasser im Munde zusammen, oder dir kommt der Mageninhalt hoch . . . Du kannst nichts dagegen tun.

So ist das mit der Aromatherapie und so ist es auch mit dem Räuchern. Ich habe mich fürs Räuchern entschieden, da ich da noch gezielter arbeiten kann, es auch urspünglicher für mich ist, und es für mich schlußendlich auch noch mehr Energie besitzt - alleine schon durch den Prozeß, der mit den Kräutern beim Räuchern stattfindet.

Und wir wissen ja, wenn wir uns innerlich verändern, dann verändert sich auch das Außen - und das Räuchern kann Dir eine gute Hilfestellung dafür geben, damit der Prozess beginnen kann.

Außerdem fällt mir ein, ich habe eine Bekannte, die in der Nähe von Insbruck wohnt. Die kann ich gerne mal fragen, ob sie wohnungstechnisch (mit Katzen) was weiß. Bist Du da an einen bestimmten Ort gebunden?

Rauchige Grüße
Synergy

16.01.2012 16:00

17 Lotti

Hi Synergy,


Zitat von synergy

Das ist ja das 'Gemeine' bei Düften und Gerüchen. Du kannst den Duft eines Essens schnuppern - und Dir läuft das Wasser im Munde zusammen, oder dir kommt der Mageninhalt hoch . . . Du kannst nichts dagegen tun.

OK, du hast mich überzeugt zwinker Mal sehen welche Ausrede mir noch einfällt lach

Ich habe mich fürs Räuchern entschieden, da ich da noch gezielter arbeiten kann, es auch urspünglicher für mich ist, und es für mich schlußendlich auch noch mehr Energie besitzt - alleine schon durch den Prozeß, der mit den Kräutern beim Räuchern stattfindet.

Das kann ich dir voll nachfühlen.

Und wir wissen ja, wenn wir uns innerlich verändern, dann verändert sich auch das Außen - und das Räuchern kann Dir eine gute Hilfestellung dafür geben, damit der Prozess beginnen kann.

zwinker

Außerdem fällt mir ein, ich habe eine Bekannte, die in der Nähe von Insbruck wohnt. Die kann ich gerne mal fragen, ob sie wohnungstechnisch (mit Katzen) was weiß. Bist Du da an einen bestimmten Ort gebunden?

Wir suchen Innsbruck und nahe Umgebung, Richtung Osten 1x quer durch das Inntal bis Straß und noch ein Stück ins nächste Tal rein. Wichtig ist, dass man von keiner Strasse abhängig ist, die im Sommer von Touristen verstopft sind, damit Herby es auf die Arbeit schafft. Nicht gut ist also Richtung Brenner in den Süden oder totale Abhängigkeit von der Autobahn.

Wäre echt lieb wenn du dich da mal umhörst lächel


Liebe Grüsse, Lotti

16.01.2012 17:17

18 Lotti

Andorn:
Räucherei hinzugefügt lächel Danke, Walter.
Ich bin übrigens mit der Arnika fast fertig. Fehlt nur die Tiermedizin und dein Räucherwissen zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

16.01.2012 17:34

19 synergy

ich denke, daß ich Dir morgen Arnika liefern werde. Muß geradene Pause machen, die Schmerzen sind mal wieder heftig.
Also bis später
Wegen Insbruck werd ich noch heuter nachfragen
zwinker

16.01.2012 18:09

20 Lotti

Mach dir blos keinen Stress lächel Dank dir und kurier dich gut lächel

Liebe Grüsse, Lotti

16.01.2012 18:16